6 Teams beim „Amical Turnier“ in Enschede

  • -

6 Teams beim „Amical Turnier“ in Enschede

Category : Allgemein

Die U12, U14, U16, U18, Damen und Herren fuhren am Samstagmorgen, den 25.05.2019 in aller Frühe Richtung Enschede, um in den nächsten 36 Stunden beim alljährlichen „Amical-Turnier“ in Enschede ihr Können unter Beweis zu stellen.

Den ganzen Samstag konnte man auf den 6 Spielfeldern immer wieder Lippstädter Spieler sich anfeuern und spielen sehen. Abends tauschte man sich dann beim gemeinsamen Abendessen aus und am Sonntag waren die Beine bei den letzten Spielen schon recht schwer, was einerseits aufgrund der hohen Belastung durch die vielen Spiele kam, andererseits durch das abendliche und nächtliche Zusammensein in den Unterkünften und der Innenstadt Enschedes.

Besonders erfreulich war das gute Zusammenwirken mit dem befreundeten Verein Lippe Baskets Werne, der auch mit 5 Teams anwesend war. Im Herrenbereich tauschte man sogar Spieler aus, um sich nicht immer nur gegenüber sondern auch mal gemeinsam auf dem Feld zu stehen.

Die U12 belegte am Ende einen sehr guten 2. und die Herren einen guten 3. Platz, während die anderen Teams in ihren Ligen 5. wurden, was bei jeweiligen Teilnehmerfeldern zwischen 7 und 10 Teams allesamt gute Resultate waren. Natürlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Weitere Fotos findet ihr unter:
http://basketball-lippstadt.de/amical-turnier-2019/