Coach Clinic beim LTV ein voller Erfolg

  • -

Coach Clinic beim LTV ein voller Erfolg

Category : Allgemein

Am Samstag, den 20.08.2016 veranstaltete der LTV Lippstadt mit Hilfe der Kooperationspartner Paderborn Baskets und TV Salzkotten eine Coach Clinic (Trainerfortbildung) in der Sporthalle der Drost-Rose-Schule. Durch finanzielle Unterstützung des Basketballkreises Unna-Hamm-Soest konnte die Veranstaltung für alle Teilnehmer kostenlos angeboten werden.

Das Programm zu den Themen „Tempobasketballund „Entscheidungstraining“ wurde in 3 Blöcken zu je 90 Minuten durchgeführt.  Als Demonstrationsteam fungierten Spielerinnen und Spieler der U19 Mädchen, U18, U16 und U14 Teams des LTV. Die Referenten Uli Naechster (A-Trainerlizenz) und Nicola Milosevic (B-Trainerlizenz) von den Paderborn Baskets sowie Stefan Schettke (A-Trainerlizenz) vom TV Salzkotten vermittelten ihre Inhalte praxisnah, variabel und mit einer schönen „Portion Witz“ dabei.

Alle 30 Trainerinnen und Trainer, die als Teilnehmer vor Ort waren, zeigten sich aufgrund des vielseitigen Angebots, der Fülle an „neuen“ Übungsformen und den vielen wichtigen Coaching-Tipps begeistert und zufrieden. Als Zusatz boten die Veranstalter noch freien Eintritt für das anschließende Vorbereitungsspiel der Paderborn Baskets gegen den TV Salzkotten in Salzkotten an.

Abteilungsleiter Dominik Kleinschmidt zeigte sich hoch zufrieden aufgrund der gelungenen Veranstaltung, der familiären Atmosphäre und des guten Austauschs untereinander: „Eine solche Veranstaltung wird es im nächsten Jahr sicherlich wieder geben, so viel steht schon mal fest!“

Foto: Teilnehmer der Coach Clinic

Coach Clinic