Herren 1: Erster Test gegen Delbrück erfolgreich

  • -

Herren 1: Erster Test gegen Delbrück erfolgreich

Category : Allgemein

Am Donnerstagabend traten die Herren gegen die DJK Delbrück an, die in der Landesliga 8 an den Start gehen. Bei tropischen Temperaturen in der Sporthalle der Gesamtschule sollte es an diesem Abend ein typisches erstes Vorbereitungsspiel mit vielen Fehlern und schwacher Wurfquote werden.

Nach 7 Minuten stand es 3:2 für den LTV. Es wollte auf beiden Seiten offensiv nicht viel gelingen, wobei in der Verteidigung auch auf beiden Seiten hohe Intensität herrschte. Dann traten besonders im LTV-Spielaufbau Fehlerketten auf. Man verlor immer wieder leichtfertig den Ball und Delbrück konnte durch einfache Körbe einen 11:0 Lauf hinlegen. Zum Ärger von Spielertrainer Dominik Kleinschmidt lag man nach 10 Minuten mit 3:13 hinten. Im zweiten Viertel konnte der LTV aber mit starker Verteidigung und vielen gezogenen Freiwürfen einen 14:4 Lauf hinlegen und zur Halbzeit auf 17:17 ausgleichen.

In Halbzeit 2 wollte man vor allem im Angriff den Ball besser laufen lassen und die Fehlerquote minimieren. In der Verteidigung sollte weiterhin der Grundstein gelegt werden. Delbrück fiel das Punkten weiterhin schwer und Jonas Blok machte im LTV Angriff eine besonders gute Figur. Vor den letzten 10 Minuten stand es 32:23 für den LTV, der nun die Kontrolle übernommen hatte. Doch zu beginn des letzten Viertels war die vorher so gute LTV Defense nicht ganz auf der Höhe. 3 Delbrücker Dreipunktwürfe in Folge fanden ihr Ziel und in der 33. Minute lag Lippstadt nur noch mit 36:32 in Front. 5 frische Akteure brachten zu diesem Zeitpunkt neuen Wind in das LTV Spiel und sorgten für einen 13:2 Lauf in den letzten 7 Minuten. Besonders Finn Tegethoff drehte in dieser Phase noch einmal auf. Am Ende gewann Lippstadt die Hitzeschlacht sicher mit 49:34 und Spielertrainer Dominik Kleinschmidt war mit Halbzeit 2 sehr zufrieden.

Für den LTV spielten: Tegethoff 14, Kleinschmidt 8, Boutch 6, Blok 5, Eschrich 4, Tholen 4, Urbanek 2, Schwade 2, Toor 2, Neite 2, Wall 0, Malinovic 0