Spieltag 11: Herren, Damen und U14 gewinnen, U18 mit knapper Niederlage

  • -

Spieltag 11: Herren, Damen und U14 gewinnen, U18 mit knapper Niederlage

Category : Allgemein

Herren Bezirksliga: TLV Rünthe vs. LTV Lippstadt 47:60

Am Sonntagabend fuhren die Herren nach Rünthe, um als Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten zu spielen. Man hatte in den letzten Wochen keine Trainingspause gemacht, damit kein Bruch in die Leistungskurve kommt. Trotzdem waren einige Spieler doch sehr eingerostet. Besonders die ersten Minuten taten die LTV Akteure sich schwer. Nach 6 Minuten führte Rünthe mit 15:2 und Trainer Dominik Kleinschmidt stellte die Verteidigung des LTV auf Zone um. Dies fruchtete direkt, die Lippstädter überrollten Rünthe regelrecht und man konnte innerhalb von 4 Minuten einen 19:0 Lauf hinlegen.

Nach 15:19 im ersten Viertel bestimmte die gute LTV Verteidigung nun auch das 2. Viertel, was mit 13:20 gewonnen wurde. Mit einem 28:39 für Lippstadt ging es in die 2. Halbzeit. Die starke Defensive sorgte eigentlich für totale Kontrolle in dem Spiel, jedoch patzten sämtliche LTV Spieler in der 2. Halbzeit in der Offensive. immer wieder vergab man freie Würfe aus der Distanz, besonders aber auch am Korb und sogar die Freiwürfe wurden mit unterirdischer Quote abgefeuert. In wenig ansehlichen 2. Halbzeit konnten die Rünther 19 und die Lippstädter 21 Punkte erzielen. Zwischenzeitlich kam Rünthe kurz auf 47:51 heran, aber der Sieg ging letztendlich verdient und souverän mit 47:60 an den LTV.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel:

Wir haben heute in der Verteidigung gut gearbeitet. Leider waren einige Spieler offensiv gar nicht im Spiel. Auch 3 Treffer bei 20 Freiwürfen spiegelt in etwa die Quote aus dem Feld wieder. Trotzdem haben wir einen sicheren Sieg herausgespielt und einen Weg gefunden zu gewinnen. Wir werden in der Woche vorrangig an der Wurfquote arbeiten und dann am Samstag in Kamen offensiv verbessert auftreten.

Für den LTV punkteten:

Schwade 17, Tholen 16, Toor 10, Eschrich 5, Diner 5, Scheremeta 4, Fung 3, Neite, Kassira

 

Damen Kreisliga: LTV Lippstadt vs. LippeBaskets Werne 2 67:54

(6:18, 18:7, 24:8, 19:21)

Erstmals vollzählig mit dem kompletten 11er Kader konnten die Korbjägerinnen um Trainer Chi-Hou Fung ihr letztes Spiel in der Rückrunde antreten. Man war vor der Zweitvertretung aus Werne gewarnt, da sie mit zwei Spielerinnen aus der 1. Damen angereist sind, die normalerweise in der zwei Ligen höheren Landesliga agieren. Alle Angriffe des Gegners liefen nur über diese beiden Spielerinnen, die ihre ganze Klasse zeigten und im ersten Viertel gar nicht zu stoppen waren. So lief man einem großen 6:18 Rückstand hinterher. Der LTV stellte nun die Verteidigung um und konnte per Sonderüberwachung das gegnerische Scoring unterbinden.

Vorne war es das gut eingespielte Backcourt-Duo Eileen Risse und Patricia Canedo Martinez (zusammen 37 Punkte), die immer wieder mit Volldampf zum Korb gezogen sind. Zur Halbzeit verkürzte man auf 24:25. Diesen Schwung nahmen Verteidungsspezialistin Sara Lenze und Co. ins dritte Viertel und überliefen den Gegner durch gutes Passspiel und Penetration. Allen voran Nina John zeigte defensiv aber auch offensiv eine ganz starke Leistung und brachte ihr Team zu einer 48:33 Führung. Das letzte Viertel gestaltete sich ausgeglichen und durch die sehr engagierte Verteidigungsleistung und das deutlich verbesserte Zusammenspiel der LTVerinnen konnte der 67:54 Sieg nicht mehr genommen werden.

Für den LTV spielten: Risse 23, Canedo Martinez 14, Giese 7, Haacke 6, Tegethoff 5, Grüner 4, John 4, Breda 2, Lenze, Klostermeyer

 

Foto: Die LTV-Basketballerinnen überzeugten beim 67:54 Sieg mit ihren neuen Trikots gesponsort von dem Lipperoder Sanitär- und Heizungsbetrieb Josef Cöhsmeier GmbH

 

U14 offen Kreisliga: LTV Lippstadt vs. TV Unna 88:25

(11:12, 21:7, 30:2, 26:4)

Am vergangenen Sonntag empfang der LTV Lippstadt, nach der Winterpause, den TV Unna. Nach einem sehr trägen und schwachen Start im ersten Viertel, rappelten sich alle Spielerinnen und Spieler ab dem zweiten Viertel auf und spielten den Basketball, der sie zu der aktuellen Tabellenspitze führte. Besonders herausstechend war die Verteidigung von Ioannis Kazakopolous und die Offensive von Jannik Roßner. Beide Spieler zeigten eine besonders gute Leistung. Mit einem guten Start ins neue Spieljahr, erwartet der LTV nun den BG Lünen nächste Woche Sonntag.

Für den LTV spielten: Roßner 30, Oel 20, Blok 17, Peters 7, Kaup 4, Remmert 4, Toluli 2, Kazakopolous 2, Wellige

 

Damen (1000x644)