Spieltag 20: Herren, Damen und U12 verlieren

  • -

Spieltag 20: Herren, Damen und U12 verlieren

Category : Allgemein

Herren Landesliga: LTV Lippstadt vs. ASC Dortmund 59:67

(13:25, 20:12, 19:17, 7:13)

Im ersten Viertel waren die 9 LTV Spieler überhaupt nicht wach. In der Verteidigung häufig den entscheidenden Schritt zu spät und auch in der Hilfe nicht da, kassierte man 25 Punkte und rannte direkt einem Rückstand hinterher. Das zweite Viertel offenbarte eine andere Körpersprache. Die Lippstädter kamen nun über defensive Intensität und besonders Lennart Bücker traf nun gut und war mit 14 Punkten im 2. Viertel der Offensivmotor des LTV. Zur Halbzeit war man auf 33:37 dran und wollte nun weiter verkürzen.

Im dritten Viertel ging es auch erst so weiter und mit dem 40:39 in der 24. Minute war dann auch die erste Führung da. Dies sollte jedoch die einzige Führung des LTV gewesen sein. Dortmund hatte nun auf jeden Versuch der Lippstädter, die Führung zu übernehmen, eine passende Antwort. Die LTV Spieler attackierten immer wieder die gut aufgestellte Zonenverteidigung des ASC, aber alle freien Würfe, die herausgespielt wurden, verfehlten ihr Ziel. Lediglich 7 Punkte konnte man im Schlussviertel erzielen, nicht genug für einen Heimsieg. Am Ende stand, ganz zum Ärger der Lippstädter, ein verdienter 59:67 Erfolg der Dortmunder Gäste.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel: Wir haben heute einfach nicht konstant getroffen und nicht zwingend genug gepunktet. Zudem hat uns das schwache erste Viertel direkt in eine schlechte Ausgangslage für den Rest des Spiels gebracht. Wir möchten die letzten beiden Spiele der Saison unbedingt gewinnen, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen.

Für den LTV spielten: L. Bücker 18, Geurts 11, Kassira 8, Urbanek 8, Fung 5, Wall 4, Boutch 3, Toor 2, Diner

 

 

Damen Bezirksliga: LTV Lippstadt vs. TV Bad Driburg 41:60

(9:11, 10:15, 16:14, 6:22)

Die Damen traten nur mit 5 Spielerinnen gegen Bad Driburg an, konnten aber lange mithalten und Anfang des 4. Viertels sah es sogar so aus, als könnte der LTV in Führung gehen, doch dann schien alle Kraft aufgebraucht und Bad Driburg lief den erschöpften Lippstädterinnen davon.

Alle 5 Spielerinnen machten ein wirklich gutes Spiel und hatten das erste Mal in dieser Saison sogar mehr Rebounds als der Gegner gesammelt.

Für den LTV spielten: Haacke 15, Lindhauer 12, Klostermeyer 8, Breda 6, Toluli

 

 

U12 Kreisliga: Bad Sassendorf vs. LTV Lippstadt 78:42