Spieltag Nr. 3

  • -

Spieltag Nr. 3

Category : Allgemein

Damen Kreisliga: TVA Wickede gegen LTV 63:33
(21:6, 19:13, 6:10, 17:4)
Gegen das erfahrene Heimteam, welches zum größten Teil seit 40 Jahren zusammenspielt, gab es gar nichts zu holen für die jungen Lippstädterinnen. Die sonst gut funktionierende Pressverteidigung wurde durch lange Pässe und einfaches Give and Go aus dem Setplay gekontert. Schnell lag man zur Halbzeit abgeschlagen zurück. Mit der Umstellung auf Zonenverteidigung konnte man den Gegner im dritten Abschnitt noch etwas aus dem Rhythmus bringen, die erste Saisonniederlage stand trotzdem zu Buche.
Punkteverteilung: Grüner (9), Breda (9), Tegethoff (7), Canedo Martinez (6), Scheurer (2), John, Giese, Klostermeyer, Lenze

U18 Regionalliga: LTV gegen TVI Ibbenbüren 72:90

Vergangenen Sonntag musste sich die u18 vom LTV, dem Spitzenreiter der Jugendregionalliga aus Ibbenbüren geschlagen geben.

Zum Anfang zeigte sich vor allem die technische Überlegenheit der Gäste, welche von Beginn an die Partie bestimmten. Zur Halbzeit konnten sich die Lippstädter jedoch bis auf 8 Punkte herankämpfen.
Aber auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste überlegen, wobei sie durch guten Zug zum Korb ständig punkteten und von außerhalb der 3er Linie hochprozentig trafen. Allein Eric Gutknecht konnte dagegenhalten und erzielte 4 seiner 5 3-Punkt Würfe im letzten Viertel. Am Ende stand eine 72:90 Niederlage aus der Sicht der Lippstädter auf dem Bogen.

Für den LTV punkteten: Gutknecht (19), Dilmann (15), Thurmann (12), Becker (8), Margout (5), Cieselak (4), Peters (4), Buntenkötter (2), Termer (2) U16 Kreisliga: GSV Fröndenberg gegen LTV

 

U16: Fröndenberg gegen LTV Lippstadt 59:51

Mit insgesamt 9 Spielern machte man sich auf den Weg, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Gegen dezimierte Fröndenberger wollte man das Spiel schnell gestalten und so zu einfachen Punkten gelangen. Dies gelang im ersten Viertel teilweise, sodass man mit einer Führung in das zweite Viertel ging. Doch im zweiten Viertel kam es immer wieder zu Unstimmigkeiten in der Verteidigung und im Angriff verlor man die Konzentration. Folglich lag man mit 9 Punkten zur Halbzeit zurück.

In der Halbzeit nahm man sich dann vor, in den nächsten 20 Minuten wie ein amtierender Kreismeister aufzutreten und die erste Hälfte vergessen zu machen. Man schaffte es dann wieder das Tempo zu erhöhen und zu einfachen Punkten zu gelangen, allerdings ließ man auch zu viele einfache Punkte zu. Das letzte Viertel gestaltete sich ähnlich, ein später 10 zu 2 Lauf für den LTV kam leider zu spät, sodass am Ende eine unnötige 51 zu 59 Niederlage stand.

Für den LTV spielten: Henke (30), Boldt (10), Meise (5), Forkert (4), Herden (2), Blok, Oel, Lingau, Abelmann

U14 Kreisliga: LTV gegen TV Südkamen 109:46
(30:15, 16:12, 42:10, 21:9)
Nach einer einwöchigen Spielpause hatten die LTV Korbjäger etwas Startschwierigkeiten mit dem Gegner aus Südkamen gehabt. Nach der Halbzeit zeigten sich die konditionellen Vorteile der Gastgeber aus und erzielte durch viele Ballgewinnen einfache und schnelle Punkte. Die 100er Marke wurde wieder geknackt und damit bleibt die U14 weiterhin ungeschlagen
Punkteverteilung: Lindhauer (30), Blok (21), Oel (18), Kaup (16), Peters (12), Kazakopolous (10), Remmert (2)

Foto: U14 grüßt weiterhin von der Tabellenspitze
U10: TuS Hamm gegen LTV Lippstadt 20:52
Vollgepackt mit 12 Kids traten die jüngsten Korbjäger am Sonntag gegen den personell schwach besetzen Tus Hamm an. Zu beginn fanden die Lippstädter schwer ins Spiel und gewährten dem Gegner leichte punkte am Brett. Ab der zweiten Halbzeit verteidigte man aggressiver und der personelle Nachteil der Hammer machte sich bemerkbar. Lippstadt hatte das Spiel bis zum Schluss unter Kontrolle und man gewann mit 52:20.
Dies ist der dritte Sieg in Folge für die ungeschlagenen Lippstädter. Nach den Ferien trifft man auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Kaiserau.

Punkteverteilung: Sunder,M: 13, Roßner,H: 7, Mohr,L: 6, Klostermeyer,L: 6, Vierkant,P: 4, Root,W: 4, Stahnke,V: 4, Heiderich,T: 2, Trombern,S: 2, Sunder,L: 2, Riesen,T: 2, Schatz,D: 0

imgp2297-1000x662