U12: 2. Platz beim DJK Rheda Cup

  • -

U12: 2. Platz beim DJK Rheda Cup

Category : Allgemein

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld aus 4 Mannschaften nahm die U12 bei einem Basketballturnier in Rheda-Wiedenbrück teil. Der LTV zeigte dabei von Beginn an eine geschlossene Teamleistung und attraktiven Tempobasketball. Dies führte zu deutlichen Siegen gegen den TV Verl und dem TuS Bad Sassendorf.

Im Finale traf man auf den ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber aus Rheda. In einem spannenden Spiel lag man bereits früh  hoch in Rückstand, kämpfte sich dann jedoch in die Verlängerung, verlor aber am Ende knapp mit einem Punkt.

Die Enttäuschung war groß, aber dennoch belegte man einen sensationellen 2. Platz und freute sich über die Silbermedaille. Der Großteil des Teams spielte sein erstes Basketballspiel überhaupt und alle zeigten viel Kampfgeist und hatten eine Menge Spaß.