u16 wird Herbstmeister u14 und Damen gewinnen ebenfalls, u18 verliert hoch

  • -

u16 wird Herbstmeister u14 und Damen gewinnen ebenfalls, u18 verliert hoch

Category : Allgemein

Oberliga u18: Bad Oeynhausen Baskets vs. LTV Lippstadt 100:49

(31:11; 19:17; 23:10; 27:11)

Das erste Spiel im neuen Kalenderjahr und zugleich das letzte Spiel der Hinrunde verlief für die u18 des LTV alles andere als gut. Gegen den Tabellendritten aus Bad Oeynhausen lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher und schaffte es lediglich im zweiten Viertel auf Augenhöhe zu agieren. Immer wieder ließ man zweite Wurfchancen zu, war in der Verteidigung zwei Schritte zu spät und traf im Angriff schlechte Entscheidungen.

Alles Sachen, die man vor den Ferien deutlich besser gemacht hatte und die man schnell wieder in den Griff bekommen muss. Denn nächste Woche Samstag beginnt die Rückrunde mit dem schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenersten TSVE Bielefeld.

Für den LTV spielten: Klassen A. 15, Blok 11, Klassen P. 4, Klippenstein 4, Roßner 4, Kazakopolous 3, Malinovic 3, Seifert 3, Remmert 2, Abelmann, Kaup

U16 Landesliga: Herford vs. LTV Lippstadt 55.91

(21:18, 38:30, 62:45)

Die Ausgangslage: Der LTV steht mit 9 Siegen einsam auf Platz 1 der Tabelle, Herford ist mit 6 Siegen Vierter. Der Gegner hat einen JBBL- und einen Doppellizenz-Spieler im Kader, trainiert viermal die Woche und betreibt ein JBBL-Projekt zusammen mit dem TSVE Bielefeld.

Das Spiel: Der LTV ging mit dem zweiten Angriff in Führung und baute diese kontinuierlich bis zum Ende auf 36 Punkte aus. Im zweiten Viertel wurde Ioannis nach zwei technischen Fouls disqualifiziert, Jannik mußte foulbelastet auf der Bank Platz nehmen. Ab dem dritten Viertel ließ der Gegner deutlich nach, der LTV konnte fast beliebig durchwechseln. Auch der nach mehrwöchiger Verletzungspause ins Team zurückgekehrte Dominic Oel bekam erste Einsatzminuten.

Der Trainer: „Wir haben unser Konzept konsequent durchgespielt. Der Gegner hat uns nie wirklich vor Probleme stellen können, wir hatten in allen Belangen Vorteile, insbesondere in Sachen Athletik, Schnelligkeit und Kondition. Von der Papierform her hatte ich den Gegner deutlich stärker eingeschätzt. Wir trainieren nur zweimal pro Woche.“

Das nächste Spiel: Bereits am kommenden Donnerstag empfangen die Jungkorbjäger des LTV die Gäste aus Lübbecke. Das Spitzenspiel der Jugend-Landesliga, der Tabellenführer trifft auf den Dritten, beginnt um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Lippstadt.

Gegen Herford spielten: Ioannis Kazakopolous (4 Punkte), Jonas Blok (24/1 Dreier), Dominic Oel, David Klumpp (2), Jannik Rossner (24), Oskar Lex (22/2), Kosta Theodorakis, Boris Dragovic (15) und Petar Pirikliev.

U14 offen Landesliga: LTV Lippstadt vs. TSVE Bielefeld 2 74:56

(21:8, 17:20, 21:10, 15:18)

12 Spieler/innen standen mal wieder auf dem Papier zum letzten Vorrundenspiel und alle haben sich schnell und gut in die Partie eingefügt. Individuell auf jeder Position besser, kam man immer wieder durch viele Einzelaktionen leicht zum Korb. Die Zweitvertretung aus Bielefeld stemmte sich dagegen aber an dem Tag gab es beim LTV nichts zu holen. Es war eine geschlossene Teamleistung bei der nun im Training am Zusammenspiel gearbeitet werden muss um die Offensive unberechenbarer zu gestalten.

Für den LTV spielten: Dragovic 18, Teichrib 15, Maigler 10, Klostermeyer 8, Mohr 7, Roßner 6, Dimos 4, Heiderich 4, Kent 2, Peters, Salamatin, Oberst

Damen Bezirksliga 9: LTV Lippstadt vs VFL Schlangen 2 45:44

(4:15, 16:5, 12:12, 13:12)

Einen klassischen Fehlstart legte man im ersten Viertel hin, da die Orientierung vorne wie hinten komplett fehlte. So lief man direkt einem hohen Rückstand hinterher. Ab dem zweiten Abschnitt fand man doch noch schnell wieder in den gewohnten Rhythmus und kämpfte sich Punkt für Punkt heran, sodass man den Ausgleich zur Halbzeit schaffte. Die Partie lief weiterhin eng, weil der LTV in der Mehrzahl zu schnell und überhastet Würfe genommen hatte. Anfang des dritten Viertels verteidigte man jedoch exzellent und war auch im Angriff ruhiger und überzeugte mit mehr Spielübersicht, sodass die passende Lücke zum erfolgreichen Abschluss genommen wurde. Beim Stand von 45:33 in der 36. Minute sah es nach einer Vorentscheidung aus. Schlangen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und war bis zur letzten Minute auf einen Punkt dran. Mehrmals hatte der Gegner sogar die Chance auf den Führungswechsel gehabt, doch die letzten Angriffe wurden erfolgreich verteidigt, sodass man am Ende 45:44 knapp gewann.

Für den LTV spielten: Haacke 17 (5 Dreier), Lenze 10, Tegethoff 4, Scheurer 4, Breda 4, Klostermeyer 4, Musiol 2, Marinucci, Toluli