Amical Turnier 2018

Juni 2018: 12. „Amical“ Basketballturnier in Enschede

Am vergangenen Wochenende fuhren 4 Teams (Herren, Damen, U16 und U14) nach Enschede/NL, um dort beim alljährlichen „Amical“ Turnier teilzunehmen. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, aber die Teams wollten auch in ihrer Gruppe punkten und erfolgreich sein.

Bei den Herren funktionierte dies gut und man gewann 5 von 7 Spielen, was zum zweiten Platz reichte. Auch die Damen konnten mit der Bilanz von 5 Siegen und nur 2 Niederlagen einen sehr guten zweiten Platz erreichen.  Während die U16 einen respektablen 8. Platz in ihrer Altersklasse belegen konnte, schaffte es die U14 auch noch als drittes Team des LTV auf das „Treppchen“ und konnte sich die Bronzemedaille umhängen.

Am Samstagabend wurde dann noch die Innenstadt und das Nachtleben von den Herren und Damen genau unter die Lupe genommen. Das Aufstehen am Sonntag fiel einigen nicht ganz so leicht, doch zusammen geht alles leichter.

Insgesamt war es für alle Spieler und Trainer ein tolles Wochenende und auch im nächsten Jahr soll es wieder nach Enschede gehen, vielleicht sogar mit noch mehr Teams.