Sommercamp 2018

Sommercamp 2018

Das Basketballcamp Teil 1 fand am Sonntag, den 15.07.2018  in der Sporthalle der Gesamtschule statt. 16  der angemeldeten 30 Kinder waren anwesend und genossen die volle Aufmerksamkeit der 7 Trainer.

Alle bekamen einen Einblick in den Basketballsport, übten das Passen, Fangen, Dribbeln und Werfen auf spielerische Art und Weise. Der Spaß stand im Vordergrund und es wurde auch der eine oder andere Schweißtropfen bei Trainern und Spielern vergossen. Alle freuten sich auf das zweite Camp am Ende der Sommerferien.

Am Sonntag, den 26.08.2018 hieß es beim Sommercamp Teil 2 wieder Dribbeln, Fangen, Passen und ganz viele Körbe werfen beim alljährlichen Basketball Sommerferien Camp, organisiert vom LTV Lippstadt. In spielerischer Art und Weise wurden Anfängern die Grundlagen vermittelt, aber auch die fortgeschrittenen Vereinsspieler/innen wurden bei anspruchsvollen Übungen gefordert.

Einen schönen Basketballtag erlebten alle Kinder und hochzufrieden war das 7-köpfige Coaching Team mit dem Ablauf und der Begeisterung aller Kinder. Der LTV Lippstadt startet direkt nach den Sommerferien mit dem regulären Basketballtrainingsbetrieb, wo interessierte Kinder herzlich willkommen sind.