Amical Turnier 2022

Am Samstag, den 25.06.2022 war es wieder so weit: Das Amical Turnier in Enschede stand für diverse LTV Teams an. Bei dem 2 Tagesturnier erwarteten die zahlreichen Lippstädter Basketballerinnen und Basketballer insgesamt zwischen 5 und 7 Spielen, was eine enorme Belastung darstellt und andererseits extrem zusammen schweißt. Die Übernachtung vor Ort nutzen alle, um sich besser kennenzulernen, sich anzufeuern, zusammen zu gewinnen und auch zu verlieren, gemeinsam Spaß zu haben und sich auf einem guten Niveau mit Gegnern zu messen. Insgesamt 8 Teams des LTV waren vertreten. Hier noch die Platzierungen:

Die U12 offen erreichte nach 2 Siegen den 4. Platz.

Die U14 weiblich sammelte viel Erfahrung gegen körperlich überlegene Gegner mit einem 9. Platz.

Die U14 männlich konnte mit einer neu formierten Truppe einen ordentlichen 5. Platz erreichen.

Die U16 weiblich spielte sich auf einen wirklich guten 3. Platz.

Die U16 männlich belegte einen guten 4. Platz.

Die U22 erreichte einen starken 2. Platz.

Die Damen – 1. Platz – gewannen das Turnier mit ganz starken Leistungen nach 6 Siegen.

Die aus Herren 1 und 2 zusammen gewürfelte Truppe kam mit 3 Siegen auf einen ordentlichen 4. Platz.