Verein

Herzlich Willkommen bei der Basketballabteilung des Lippstädter Turnverein 1848 e.V., mit über 3000 Mitgliedern der größte Sportverein im Kreis Soest, wobei die Basketballabteilung ca. 150 Mitglieder umfasst.

Von den 150 Mitgliedern sind über 100 Kinder und Jugendliche, was auch unsere Abteilung so besonders macht. Wir bemühen uns, pro Trainingsgruppe 2x pro Woche Training anzubieten und setzen bei den gut ausgebildeten Trainern (Sporthelferausbildung oder C-Trainerlizenz) auf Kontinuität.

Die Kinder und Jugendlichen sollen alle technischen und taktischen Elemente des Basketballs erlernen, festigen und im Wettkampf einsetzen und dabei natürlich jede Menge Spaß am Sport Basketball haben.

Der Zusammenhalt im Team ist uns besonders wichtig, deshalb unternehmen wir auch immer wieder außerhalb der Trainings- und Wettkampfzeiten etwas gemeinsam.

Wir freuen uns jederzeit auf „Zuwachs“ in allen Altersklassen. Bei Interesse bitte einfach unter

 

Dominik Kleinschmidt (Abteilungsleitung): 0176-23175297 oder

Chi Hou Fung (Jugendwart): 0176-20067268 melden.