Vorstand

Die neu zusammengesetzte Abteilungsleitung ist seit 2011 im Amt und hat die Basketballabteilung des LTV komplett umstrukturiert. Dominik Kleinschmidt (Abteilungsleitung) arbeitet eng mit Chi-Hou Fung (stellv. Abteilungsleitung) und Viktor Werz (Kassenwart) zusammen. Zudem hat man mit Nikola Milosevic (stellv. Geschäftsführer des Lippstädter Turnverein 1848 e.V.) als u.a. hauptamtlichen ehemaligen JBBL und NBBL Coach weitere Unterstützung.

Außerdem hat man nun ein junges Team aus vielen Trainerinnen und Trainern zusammen, die zuletzt in größerer Zahl ihren C-Trainerschein machten oder noch machen werden, so dass die Ausbildung der jungen Spieler aller Altersklassen nicht willkürlich, sondern fachlich, technisch und taktisch korrekt durchgeführt wird. Dabei ziehen alle an einem Strang, was man an den hohen Teilnehmerzahlen in den unterschiedlichen Trainingsgruppen sieht.

Dazu kommt eine große Gruppe junger Sporthelfer, die z.T. mit Sporthelferschein in unserer Partnerschule Edith-Stein-Realschule ausgebildet wurden und sogar eine zusätzliche Basketball-Sporthelferausbildung durch den WBV im Rahmen der 3×3 Tour durchlaufen haben.

Wir sind bestens für die Zukunft aufgestellt!