1. Test für Herren in Hamm mit 45:57 erfolgreich

  • -

1. Test für Herren in Hamm mit 45:57 erfolgreich

Category : Allgemein

Am Mittwochabend traten die LTV Herren zum ersten Vorbereitungsspiel beim TuS Hamm 2 an, der in der klassen höheren Landesliga spielt. Nur 7 Spieler des eigentlichen Herrenkaders konnten die Fahrt nach Hamm antreten. Es halfen die ehemaligen Jugendspieler Robin Romweber und Tim Wienands aus.

Besonders in der Offensive tat man sich zu Beginn schwer und so stand es in der 14. Minute 26:12 für die Gastgeber. Trainer Dominik Kleinschmidt stellte nun um auf Zonenverteidigung und auch im Angriff wurden die taktischen Anweisungen geändert. Dies fruchtete sofort und Hamm tat sich gegen die Zone sofort enorm schwer. Außerdem konnte man nun immer wieder den Ball zum Korb bringen, wo man enorme Vorteile hatte. Zur Halbzeit konnte der LTV auf 26:24 verkürzen.

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Lippstädter nun total das Spielgeschehen. Mit dem 33:50 in der 34. Minute war alles gelaufen und die LTV Spieler ließen noch etwas Hammer Ergebniskosmetik zu, so dass man am Ende mit 45:57 den Sieg gegen die Klassen höheren Hammer mit nahm.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel:

Wir haben ab der 14. Minute das Tempo bestimmt und stark verteidigt. Außerdem haben wir endlich mehr Gefahr in der Offensive ausgestrahlt, indem wir den Weg zum Korb gesucht und unsere physischen Vorteile dort ausgespielt haben. Zudem hat man erkennen können, dass meine Mannschaft schon auf einem guten Fitnessniveau agiert. Besonders Toor und Neuzugang Schwade haben sich außerdem als Punktesammler bewährt. Auf den Außenpositionen haben wir gegen die aggressiven Hammer Spieler leider in der Offensive Probleme gehabt, doch daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten.

Für den LTV punkteten:

Toor 18, Schwade 15, Tholen 8, Neite 6, Urbanek 6, Fung 4, Eschrich, Wienands, Romweber

Foto: Die LTV Defense stand auch hier mit Schwade, Fung und Urbanek gut.

20160817_211950_resized