2. Spieltag
Category : Allgemein
Oberliga Herren: LTV vs. TSVE 1890 Bielefeld 68:56
(15:10; 15:15; 16:10; 22:21)
Nach dem siegreichen Auftakt letzte Woche wollte der LTV zu Hause direkt das nächste Ausrufezeichen setzen. Zu Gast war der TSVE 1890 Bielefeld, der ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet ist. Die Personalsituation beim LTV hatte sich noch nicht entspannt und so konnten wieder nur acht Spieler aufgeboten werden. Doch diese Situation kennt der LTV mittlerweile nur zu gut und lässt sich davon auch nicht mehr beeinflussen. Das Spiel startete ausgeglichen mit leichtem Vorteil für den LTV. Der LTV konnte sich im ersten Viertel lediglich vorwerfen, die Schnellangriffe nicht konsequent ausgespielt und so mehrmals einfache Punkte liegen gelassen zu haben. Dennoch ging es mit einer 15:10 Führung in die Viertelpause. Im zweiten Viertel war ein ähnliches Bild zu sehen: der LTV behauptete die knappe Führung über die ganzen 10 Spielminuten und führte zur Halbzeit mit 30:25. Das dritte Viertel gehörte zu Beginn dem Gast aus Bielefeld. Deutlich treffsicherer von der Dreipunktelinie verkürzte Bielefeld Mitte des Viertels auf 35:34. Doch der LTV ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und hatte die passende Antwort parat: mit einer besseren Verteidigung und guten Abschlüssen im Angriff zog der LTV wieder auf 46:35 davon. Aber Bielefeld kämpfte sich im vierten Viertel erneut heran, erzielte 2 schnelle Dreipunktewürfe und verkürzte auf 5 Punkte. Und erneut zeigte der LTV genau die richtige Antwort: 4 Minuten ließ der LTV keinen Punkt zu, erzielte selbst 10 und führte folglich mit 59:44. Auch die Pressverteidigung der Bielefelder zeigte in dieser Phase wenig Wirkung und so gewinnt der LTV am Ende das erste Heimspiel der Saison mit 68:56. Die Lippstädter konnten sich in diesem Spiel wieder auf einer sehr gute Verteidigung verlassen und hatten im Angriff immer wieder die richtigen Antworten parat. An diese Leistung soll am Samstag direkt angeknüpft werden. Es steht das Derby in Soest an und der LTV will den dritten Sieg im dritten Spiel.
Für den LTV spielten:
Sibagatov (24), Margout (11), Cosack (11), Blok (6), Roßner (6), Dragovic (5), Urbanek (5), Strada
Bezirksliga Herren: LTV 2 vs. BG Lünen 2 83:45
U16w 2. Regionalliga: BC Soest vs LTV Lippstadt 91:32
(24:11, 18:7, 23:6, 26:8)
Mächtig unter die Räder kamen die Lippstädterinnen beim Auswärtsspiel in Soest. Lediglich Teilabschnitte in den Vierteln 1 und 2 konnten ausgeglichen gestaltet werden. Zu dominant war der Spieleinfluss offensiv und defensiv der beiden WBV Kaderspielerinnen, die damit auch ihr gesamtes Team mitzogen. Der LTV sucht weiterhin nach den optimalen Konstellationen, die auf dem Feld miteinander harmonieren. Ballverluste wurden am laufenden Band produziert, was zu diesem deutlichen Sieg für die Gastgeberinnen führte.
Für den LTV spielten: Leni, Dafina, Luana, Emily, Mara, Lisa, Lotte, Imi, Delwana, Talia, Luna.
U16 Landesliga: LTV 1 vs. Lette 56:70
U14 Landesliga: LTV 1 vs. Paderborn Baskets 2 70:57
U14 Kreisliga: LTV vs. Hamm 2 72:19
U12 Landesliga: Paderborn Baskets 3 vs. LTV 1 51:115
Einen Kantersieg fuhren die U12.1er in Paderborn ein. Gegen die groß gewachsenen Paderborner konnte man das Spiel gänzlich kontrollieren und die eigene Geschwindigkeit voll nutzen. Am kommenden Wochenende steht mit Paderborn 2 ein dicker Brocken auswärts an und wird der erste Härtetest.
Für den LTV spielten: Lia Fee, Joban, Nico, Nicolas, Mark B., Mark S., Ilias, Hassan