Bezirksliga Herren: Arnsberg vs. LTV2 77:65

  • -

Bezirksliga Herren: Arnsberg vs. LTV2 77:65

Category : Allgemein

Zum Nachholspiel gegen den Tabellenführer Arnsberg konnte man lediglich 6 Spieler aufbieten, da kurzfristig viele Spieler abgesagt haben.
Man startete super motiviert und konzentriert und traf direkt die ersten beiden Würfe von außen und so stand es nach 3 Minuten 6:12 für den LTV. Arnsberg war gezwungen die erst Auszeit zu nehmen. Aber auch das hinderte den LTV nicht sich weiter abzusetzen und nach 7 Minuten stand es 12:22. Im zweiten Viertel verteidigte der Gegner viel enger und aggressiver, wodurch man den Korb besser attackieren konnte. Die Arnsberger konnten die Lippstädter oftmals nur durch Fouls stoppen, doch leider ließ man viele Freiwürfe liegen und der Gegner konnte ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt war die Luft schon das erste Mal raus und mal schenkte dem Gegner durch Unkonzentriertheiten und Fehlern die Führung zur Halbzeit.
Im dritten Viertel erfolgte ein offener Schlagabtausch und es ging mit 56:58 für den LTV ins letzte Viertel. 3 Minuten vor dem Ende führt man mit 63:65. Nun war die Luft endgültig raus und die Fehler häuften sich. Am Ende stand eine knappe Niederlage beim Tabellenführer, bei der sich die 6 LTV Spieler unheimlich gut verkauft haben und mit 1 oder 2 Spielern mehr sicherlich eine gute Möglichkeit gehabt hätten, das Spiel zu gewinnen. Ärgerlich war ebenso, dass das Spiel brutto 2 Stunden andauerte, was der schlechten Organisation des Kampfgerichts vor Ort geschuldet war. Es gab zudem keine Spielzeitanzeige und keine 24 Sekundenanzeige. Diese wurden von der gegnerischen Trainerin genommen.

Für den LTV spielten: Strada (11), Dragovic (9), Schütte (15), Cosack (17), Klippenstein (13), Gohlke