Der Spieltag 22. und 23.04.2023 im Überblick

  • -

Der Spieltag 22. und 23.04.2023 im Überblick

Category : Allgemein

U14 Kreisliga: Schwerte vs. LTV-2 23:64

Für den LTV spielten: Rawend 30, Jamie 14, Denny 8, Julian , Jakob 4, Michael 2, Alexander und Niklas

U16 Kreisliga: Menden vs. LTV-2 34:36

Bezirksliga Herren: Werne vs. LTV-2 47:78

Landesliga: VfL AstroStars Bochum 3 vs LTV-1: 34:101

(10:24; 9:25; 13;26; 2:26)

Am Samstagnachmittag fuhr die erste Herrenmannschaft des LTV‘s zum Tabellenschlusslicht nach Bochum. Beide Mannschaften traten dezimiert an und konnten lediglich 7 Spieler aufstellen. Der LTV brauchte zu Beginn ca. 2 Spielminuten, ehe er die Kontrolle des Spiels übernahm und sich schnell eine Führung herausspielte. Allerdings agierte der LTV nicht vollends überzeugend und führte „nur“ mit 14 Punkten nach dem ersten Viertel. Das zweite Viertel verlief ähnlich, wie das erste Viertel: der LTV verteidigte solide und erzielte durch Schnellangriffe einige Punkte in Überzahl. Dazu wurden die Größenvorteile unter dem Korb mehr gesucht und immer wieder zweite Wurfchancen erarbeitet. Folglich ging der LTV mit einer 30 Punkte Führung in die Pause. Im dritten Viertel agierte der LTV nun wieder etwas halbherziger und ließ den ein oder anderen Punkt zu viel zu. Auf der anderen Seite wurde aber weiter fleißig weiter gepunktet und baute die Führung auf 75:32 aus. Im letzten Viertel ging dem Gegner dann die Luft aus und der LTV schaffte es zum ersten Mal in dieser Saison, die 100 Punkte zu knacken. Am Ende steht der deutlichste und nie gefährdete Sieg der Saison. Nächste Woche Sonntag um 16 Uhr empfängt der LTV zu Hause die Zweitvertretung aus Langendreer zum letzten Heimspiel der Saison. Dort wird der LTV wieder mehr gefordert, denn der LTV ist vorgewarnt: im Hinspiel schaffte der LTV das Kunststück, selbst nur 2 Punkte in einem Viertel zu erzielen und gewann am Ende relativ knapp.

Für den LTV spielten: Schwade (27), Margout (26), Urbanek (15), Cosack (12), Sibagatov (12), Tholen (7), Eschrich (2)