Herren 1: LTV vs. Freudenberg 70:77

  • -

Herren 1: LTV vs. Freudenberg 70:77

Category : Allgemein

Am Sonntagabend kam es zum Duell der „Kellerkinder“ und der LTV wollte als einziges siegloses Team endlich den ersten Sieg einfahren. Von Beginn an nutzte man die physischen Vorteile von Toor und Tegethoff am Korb und punktete immer wieder auch nach zweiten Wurfversuchen. Freudenberg kam über schnelle Außenspieler und Würfe von außen. Nach einem knappen 17:15 im ersten Viertel, setzte sich der LTV mit 25:18 ab. Es schien so, als hätte man volle Spielkontrolle. Nun aber traf der TV Freudenberg von außen. 2 schnelle 3er und ein Foul beim 3er brachten die Sauerländer in Führung. Von nun an gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem keiner nachgeben wollte. Das Spiel war hochintensiv. Zur Halbzeit lag der LTV mit 40:42 zurück.

Mitte des dritten Viertels hatten die Lippstädter erneut einen kleinen Lauf und konnten sich mit 49:44 absetzen. Aber auch hier konterte Freudenberg und ließ sich nicht abschütteln. Im letzten Spielabschnitt war der Korb wie vernagelt für den LTV. Auch freie Würfe fanden nicht das Ziel. Freudenberg kontrollierte nun den Defensivrebound und punktete selbst in schwierigen Situationen sicher. In der 38. Minute konnten sich die Sauerländer vorentscheidend auf 71:62 absetzen und der Versuch einer LTV Aufholjagd ging nicht auf.

„Freudenberg war am Ende zielstrebiger und hat mehr individuelle Qualität in den Abschlüssen gezeigt. Wir hatten in einer Phase im letzten Viertel kein Abschlussglück und der Gegner schloss auch in schwierigen Situationen sicher ab oder bekam den einen oder anderen Foulpfiff zugesprochen, den wir nicht bekamen. Unsere Würfe waren oft genug frei herausgespielt, aber wir sind immer noch auf der Suche nach Kontinuität im Abschluss von außen. Es ist besonders bitter, dass wir nun auch die erste Heimniederlage gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel hinnehmen mussten. Wir werden dran bleiben und unser Bestes geben. Die Saison ist noch lange nicht vorbei, aber der Druck zu punkten wird jetzt von Spiel zu Spiel größer.“

Für den LTV spielten: Tegethoff 21, Sigabatov 13, Toor 11, Urbanek 9, Oel 6, Malinovic 6, Tholen 2, Neite 2, Eschrich, Roßner, Cosack