Herren 1 mit weiterem Test gegen Salzkotten 2

  • -

Herren 1 mit weiterem Test gegen Salzkotten 2

Category : Allgemein

36:77 (12:26; 12:18; 6:15; 6:18)

Am Donnerstagabend bestritt der LTV sein zweites Testspiel in der laufenden Vorbereitung. Zu Hause empfing man den TV Salzkotten 2. Mit 11 Spielern war man personell sehr gut aufgestellt und hatte dort einen Vorteil gegenüber Salzkotten, die mit nur 7 Spielern antraten.

Leider war das Spiel aber nur in den ersten 3 Minuten ausgeglichen. Von da an übernahm Salzkotten, angeführt von Marius Nolte, der in seiner Profikarriere lange für Paderborn und Frankfurt in der Bundesliga spielte, das Spiel. Immer wieder ließ der LTV einfache Punkte in der Zone zu und hatte im Rebounding das Nachsehen. Das zweite Viertel konnte etwas ausgeglichener gestaltet werden, der Abstand wuchs aber kontinuierlich. 

In der zweiten Halbzeit verlor der LTV im Angriff komplett den Faden und erzielte in 20 Minuten gerade einmal 12 Punkte. Am Ende stand eine verdiente und deutliche Niederlage gegen Salzkotten 2, die in der nächsten Saison ebenfalls in der Landesliga antreten werden. In der kommenden Woche müssen die Herren dringend an ihrer Offensive arbeiten, um am 19.09.22 auswärts das erste Saisonspiel in Dortmund erfolgreich zu gestalten.

Für den LTV spielten: Cosack (8), Dragovic (6), Kühle (4), Sibagatov (4), Toor (4) Blok (3), Winzer (3), Eschrich (2), Urbanek (2), Taheri, Schwade