Herren 1 verlieren bei Test in Soest

  • -

Herren 1 verlieren bei Test in Soest

Category : Allgemein

Am Sonntagnachmittag fuhren die Herren 1 zum Vorbereitungsspiel nach Soest, zum klassenhöheren BC 70. Die Soester hatten sich unter der Woche mit Profi Jordan Rose verstärkt, der in der Partie direkt die Kontrolle übernahm. Mit starker individueller Verteidigung und geschultem Auge und sicherem Ballvortrag in der Offensive stellte er die LTV-Aufbauspieler direkt vor große Probleme.

Ständige Ballverluste in der LTV Offensive führten zu vielen einfachen Fastbreakpunkten von Soest. Nach 10 Minuten lag man mit 22:13 hinten. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Lippstädter auf dem Feld gestanden. Im zweiten Viertel schien man endlich die nötige Intensität zu finden. In der Verteidigung stand man gut und auch in der Offensive spielte man jetzt konzentriert und zielgerichtet. Ein 3er von Jerome Winzer verkürzte auf 29:27 für Soest und man schien voll im Spiel. Dann jedoch leitstete man sich erneut Ballverluste, die zu einfachen Soester Punkten führten. Soest setzte sich auf 45:29 zur Halbzeit ab.

Für die zweite Hälfte nahm man sich viel vor und wollte insgesamt intensiver zu Werke gehen, aber viele weitere Ballverluste machten diesen Plan schnell zu Nichte. Ein 27:10 sorgte für eine 72:39 Führung vor den finalen 9 Minuten. Die Partie war entschieden. Das letzte Viertel konnte man ausgeglichen gestalten. Hier saß jedoch der Soester Profispieler komplett auf der Bank, sodass auch Soest einen Gang zurück schaltete. Am Ende stand ein 91:57 für die Gastgeber.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel: Wir waren heute von Beginn an mit dem Kopf nicht im Spiel, nicht bereit, die Intensität des Gegners zu matchen. Außerdem führten diverse Ballverluste beim Ballvortrag und auch im Halbfeld zu vielen einfachen Punkten des Gegners. So kann man natürlich nicht gewinnen. Das Spiel war sehr aufschlussreich und gibt mir gute Hinweise für das Training in den nächsten Wochen. Auch die Spieler können sicherlich durch das Spiel Rückschlüsse auf ihre individuelle Leistung ziehen und in den nächsten Wochen daran arbeiten.

Ein Sonderlob bekommt von mir Adam Cieselak, der ein rundum gutes Spiel gemacht hat und Jonas Blok, der – trotz anfänglich vieler Fehler – nicht aufgab, kämpferisch herausstach und am Ende viele gute Aktionen in der Offensive für sich verzeichnen konnte.

Für Lippstadt spielten: Tegethoff 11, Winzer 10, Blok 9, Cieselak 7, Toor 6, Schwade 4, Roßner 3, Boutch 3, Eschrich 2, Urbanek 2, Tholen