Herren 1 vs. BG Hagen 2 54:66

  • -

Herren 1 vs. BG Hagen 2 54:66

Category : Allgemein

(13:14, 14:20, 14:17, 13:15)

Am Sonntagnachmittag kam der nächste schwere Brocken nach Lippstadt. Die BG Hagen 2 erschien als lang gewachsene, junge Mannschaft, die sehr schnell spielte und in der Verteidigung über das ganze Feld extrem Druck aufbaute. Der LTV war diesmal personell deutlich tiefer aufgestellt und konnte von Beginn an selbst in der Verteidigung überzeugen. Besonders Tegethoff und Toor ließen am Korb kaum etwas zu und kontrollierten das Geschehen unter dem Ring. Große Probleme hatte man allerdings im Ballvortrag. Teilweise mit 2 Gegenspielern baute Hagen von Beginn an enorm Druck auf und zeigte sich extrem flexibel. Die LTV Spieler fanden so selten in ein geordnetes Angriffssystem und mussten ständig improvisieren. Auch in Auszeiten geplante Spielzüge konnten nicht umgesetzt werden.

So lag man zur Halbzeit mit 27:34 hinten, war aber immer in Reichweite. Doch es wollte einfach nicht laufen in der Offensive. Gerade in der zweiten Halbzeit fiel kein einziger Wurf mehr aus der Distanz. Der Gegner konnte immer wieder viel Druck am Ball aufbauen und die Schützen des LTV stehen lassen. Auch wenn der Ballvortrag nachher besser gelang, wollte einfach kein Distanzwurf fallen. Trotz großem Kampfgeist kam man auch in Halbzeit 2 nicht weiter heran, als ein 47:54 in der 33. Minute. Auch eine versuchte Aufholjagd am Ende scheiterte an der eigenen Wurfquote.

Dominik Kleinschmidt: Es zieht sich leider durch die Vorbereitung und die ersten Saisonspiele, dass wir keine guten Quoten von Außen werfen. Einigermaßen konstant haben in den letzten Spielen nur Winzer und Oel getroffen, doch leider war Oel heute nicht verfügbar und auch Winzer traf nicht. Da muss in den nächsten Wochen insgesamt einfach vom gesamten Team deutlich mehr kommen. Es wird schwer für uns, in der Offensive zu Punkten zu kommen, wenn die Balance zwischen inside und outside Scoring fehlt. Ein Sonderlob geht an Finn Tegethoff und Artem Sigabatov, die unter dem Gegnerischen Korb alles abgeräumt haben, was möglich war und gerade in Halbzeit 2 für den ständigen Anschluss gesorgt haben.

Für den LTV spielten: Tegethoff 22, Sigabatov 9, Urbanek 9, Toor 6, Gross 3, Eschrich 3, Wall 2, Winzer, Malinovic, Tholen, Cosack