Herren 1 vs. Schlangen 55:82

  • -

Herren 1 vs. Schlangen 55:82

Category : Allgemein

(15:22, 16:23, 17:16, 7:21)

Es bleibt schwierig für die Herren 1. Der Knoten ist noch nicht geplatzt und man kassiert auch im letzten Vorbereitungsspiel gegen einen Oberligisten eine Niederlage, die am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist.

Besonders die Treffsicherheit des Gegners von hinter der 3-Punktelinie machte den LTV Spielern zu schaffen. Immer wieder konnte sich Schlangen einen Moment frei spielen und dann sicher verwandeln. Trainer Dominik Kleinschmidt versuchte viele Verteidigungsvarianten, von denen sich die eine oder andere auch, mit entsprechender Aufstellung bewährte, doch konnte man die gesamte erste Hälfte nicht richtig herankommen.

Im 3. Viertel zog dann die LTV Defensive mit einer speziellen Zonenverteidigung doch noch einmal richtig an. Man konnte durch einige Treffer von Dominic Oel auf 46:54 in der 27. Minute verkürzen und es sah so aus, als drehte sich das Spiel. Dann jedoch verlor man immer wieder unnötig den Ball und Schlangen konnte einfach punkten. Ein 9:28 in den letzten 13 Minuten besiegelte die LTV Niederlage in einer unnötigen Höhe.

„Wir haben heute gute Phasen gehabt, wie die ersten 5 Minuten des 1. oder des 3. Viertels, jedoch haben wir auch immer wieder richtige Läufe kassiert. Defensiv haben wir noch viel Luft nach oben, es hapert zwischendurch immer noch an der Kommunikation. Offensiv sind unsere vielen Ballverluste einfach nicht tragbar. Das hat alles bei uns noch sehr viel mit neuer Rollenfindung zu tun. In den letzten beiden Spielen war jeweils ein u-18 Spieler Topscorer, diesmal Dominic Oel, der gut gespielt hat. Das ist einerseits erfreulich und wichtig, dass sich die jungen Spieler weiterentwickeln, andererseits erwarte ich von den etablierten Spielern in den nächsten Wochen, dass sie bereit für eine größere Rolle sind und nicht zögern, offensiv Verantwortung zu übernehmen. Wir werden sehen, was die nächsten Spiele ergeben und wie sich die Spieler entwickeln.“ (Dominik Kleinschmidt)

Für den LTV spielten: Oel 13, Urbanek 12, Wall 9, Toor 5, Winzer 5, Tholen 3, Eschrich 3, Tegethoff 3, Sigabatov 2