Herren: LTV Lippstadt vs. Bad Sassendorf 109:50
Category : Allgemein
Am Sonntagabend empfing der LTV den TUS Bad Sassendorf und wollte sich nach der Niederlage und dem durchwachsenen Spiel wieder frei spielen. Im ersten Viertel gelang dies nur Streckenweise, denn ein um das andere Mal war man unkonzentriert und ließ besonders aus der Distanz einiges zu. So stand es nach 10 Minuten 24:20.
In der Viertelpause wurde die Verteidigung umstrukturiert und der Druck auf den Außenpositionen Bad Sassendorfs zeigte sofort Wirkung. Mit 23:8 ging das 2. Viertel an den LTV und man ging mit einer deutlichen 47:28 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde beim LTV munter durchgewechselt und der Trainer versuchte noch einige Verteidigungsvarianten um sich schon mal auf das schwere Spiel gegen Lünen einzustimmen. Die Sassendorfer zeigten nur noch wenig Gegenwehr und die Viertel gingen mit 30:10 und 32:12 an den LTV. Es fielen nun auch viele Würfe aus der Distanz und das sorgte für einen am Ende auch in der Höhe verdienten 109:50 Sieg.
Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel:
Wir haben heute streckenweise nicht voll konzentriert gearbeitet. Ich konnte jedoch einige wichtige Dinge ausprobieren und verschiedene Konstellationen testen. In der nächsten Woche erwartet uns ein ungleich stärkerer Gegner, aber wir wollen uns für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Für den LTV punkteten:
Kleinschmidt 25, Winzer 15, Keuthen 14, Urbanek 13, Fung 9, Eschrich 9, Tholen 9, Kassira 7, Diner 4, Neite 4