LTV Herren verlieren 72:46 in Delbrück

  • -

LTV Herren verlieren 72:46 in Delbrück

Category : Allgemein

Die 1. Herren verlieren nach ganz schwacher Leistung in Delbrück. Gegen die sehr körperlich agierenden Delbrücker fanden die LTV Spieler von Beginn an nicht die richtige Intensität. Immer einen Schritt zu langsam und nicht auf gegnerischen Druck eingestellt, lag man schnell hoch zurück.

Das erste Viertel ging mit 23:12 verloren und das ganz schlechte zweite Viertel sogar mit 11:4. Zur Halbzeit lag man also mit 34:16 hinten. Im dritten Viertel riss man sich endlich zusammen und hielt richtig dagegen. Die vorher sehr harmlosen Offensive zeigte nun auch Lebenszeichen. Mit Entschlossenheit erspielte man sich ein 19:17 und konnte mit 51:35 aber nur leicht verkürzen. Das letzte Viertel offenbarte dann wieder große Schwächen im Abschluss. Insgesamt war der Delbrücker Sieg mit 71:46 auch in der Höhe verdient.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel: Wir haben heute von Beginn an nicht die nötige Intensität an den Tag gelegt. Klar fehlten viele wichtige Spieler, aber wir waren nicht voll da. Neben Reboundschwäche und Fehler in der Verteidigung, verlor man vorne häufig den Ball oder konnte einfach nicht effektiv abschließen. Es war vor allem ein Einstellungsproblem und daran müssen wir arbeiten, sonst gehen wir am Montag beim ersten Saisonspiel in Bochum unter.

Für den LTV punkteten: Kleinschmidt 16, Winzer 9, Tholen 6, Fung 6, Kassira 4, Blok 3, Wall 2, Malinovic, Neite