LTV Lippstadt stellt sich vor

  • -

LTV Lippstadt stellt sich vor

Category : Allgemein

Am Samstag fanden sich diverse Teams zur erstmaligen Veranstaltung „LTV Lippstadt Basketball stellt sich vor“ in der Sporthalle der Edith-Stein-Schule ein, um Freundschaftsspiele zu bestreiten. Die ersten Partien bestritten die U10 offen gegen Bad Sassendorf und die U14 offen gegen die Risse Baskets Soest. Die U10 verlor leider ihr zweites Spiel überhaupt mit 13:36, kämpfte aber tapfer gegen die erfahrenen Sassendorfer. Die U14 gewann überlegen mit 61:40 und bestätigte ihre starke Form der letzten Monate. Dabei fanden besonders bei diesen Spielen viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Anschließend verlor die U18 Jungen gegen den starken TV Bad Driburg mit 44:71 und die U17 Mädchen gewannen dagegen souverän mit 64:46 gegen den TV Unna. Diese beiden Spiele waren sehr attraktiv und man war von der Athletik beeindruckt.

Den Schlusspunkt bildeten die U16 Jungen, die in einem guten Spiel 58:70 gegen Rheda verloren und die Herren, die souverän mit 75:48 gegen den PSV Warburg gewannen.

Insgesamt fanden an dem Tag ca. 150 Zuschauer den Weg in die Halle und wurden durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie leckeren Bratwürstchen bestens versorgt. Es herrschte eine tolle familiäre Atmosphäre und Jugendwart Chi-Hou Fung und Abteilungsleiter Dominik Kleinschmidt waren sehr zufrieden und freuen sich schon darauf, im nächsten Jahr mehr Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen.