LTV Lippstadt vs. DJK Delbrück 68:59

  • -

LTV Lippstadt vs. DJK Delbrück 68:59

Category : Allgemein

(16:21, 15:22, 19:10, 18:6)

Am Dienstagabend trafen sich die Herren des LTV und der DJK Delbrück zum ersten Vorbereitungsspiel des Sommers in Lippstadt. Bezirksligist Delbrück drehte von Beginn an direkt richtig auf und setzte den LTV richtig unter Druck. Die Lippstädter Spieler schienen schläfrig und hatten große Probleme im Ballvortrag. Auch in der Verteidigung offenbarte man die eine oder andere Schwäche. Nach Punkten in Folge von Dominik Kleinschmidt konnte man mit 8:9 wieder Anschluss finden, doch nun führte ein Ballverlust nach dem nächsten dazu, dass Delbrück sich bis zum Viertelende auf 16:21 absetzen konnte.

Zu Beginn des 2. Viertels Sorgte die Achse Urbanek, Winzer und Eschrich auf Lippstädter Seite dafür, dass man mit 28:35 dran blieb. Trotzdem endete die erste Halbzeit nach weiteren Ballverlusten und vielen einfachen Fastbreakpunkten von Delbrück mit 31:43 für die DJK. Spielertrainer Dominik Kleinschmidt war sichtlich unzufrieden mit der Verteidigungsleistung sowie dem Ballvortrag seiner Mannschaft.

Zur zweiten Hälfte stellte man auf Lippstädter Seite auf Zonenverteidung um, was die nötige Stabilität geben sollte. Nun tat sich Delbrück in der Offensive deutlich schwerer. Außerdem konnten die Lippstädter durch bessere Raumaufteilung und gutes Passspiel den Ballvortrag sicher gestalten. Im Angriff spielte man nun zielstrebiger und geduldig die Spielsysteme runter. Die Achse Urbanek, Winzer und Eschrich sorgte erneut für einen Zwischenspurt und durch einen Wurf von Kleinschmidt von der Mittellinie in der letzten Sekunde des Viertels verkürzte man auf 50:53.

Nun schien Delbrück am Ende seiner Kräfte. Mit 6 Punkten in Folge von Kleinschmidt übernahmen die Lippstädter mit 58:55 erstmals die Führung in diesem Spiel, die man nun auch nicht mehr her gab. Die Zonenverteidigung packte kräftig zu und in der Offensive verwandelte Jerome Winzer seine letzten Würfe sicher. Am Ende stand ein 68:59 Sieg für den LTV, der sehr hart erarbeitet war.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel: In der ersten Hälfte waren viele meiner Jungs mit dem Kopf nicht im Wettkampfmodus. Unkonzentriertheiten und viele Fehler sowie fehlende Intensität spielten den engagierten Delbrückern in die Hände. Die machten das sehr gut und führten zur Halbzeit verdient. In der zweiten Halbzeit sind wirklich alle wach geworden und wir haben das nötige getan, um das Spiel zu gewinnen. In den nächsten Wochen wartet noch einiges an Arbeit auf uns. Außerdem muss ich mir überlegen, wie ich allen schon vor Beginn des Spiels die richtige Spannung vermitteln kann, so dass alle von Beginn an mit 100 Prozent bei der Sache sind.

Für den LTV punkteten:

Kleinschmidt 18, Winzer 16, Urbanek 9, Eschrich 8, Kassira 8, Neite 5, Diner 2, Toor 2, Boutch, Dumansiz