Spielberichte

  • -

Spielberichte

Category : Allgemein

Herren 1: Witten vs. LTV

SPIELAUSFALL. Der LTV konnte nicht zum Spiel nach Witten fahren, da man aufgrund von Verletzungen und auch durch den den Einfluss des Tornados, der am Vorabend durch Lippstadt gefegt war, nicht genug Spieler zusammen bekam.

Herren 2: Hamm Stars 3 vs. LTV 40:55

Am Samstamittag ging es zum Tabellennachbarn Richtung Hamm. Mit mal wieder nur 7 Spielern sollte endlich mal wieder ein Sieg her. Allerdings war Hamm auch nur mit 6 Spieler angetreten, so dass die Chancen gut standen. Leider verlief der Start nicht so gut, da man in der Offensive gar nicht zum Zug kam. Das Zusammenspiel fand gar nicht statt und die Würfe von außen fielen gar nicht. Trotzdem konnte man mit nur einem Punkt Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Abschnitt lief es dann besser. Plötzlich funktionierte die Kommunikation und das Zusammenspiel und man setzte sich nach und nach weiter ab und so konnte man das Spiel am Ende 40:55 für sich entscheiden. Alle Spieler haben sehr viel Spielzeit bekommen und jeder konnte erfolgreich Punkten. Nun geht es nächsten Samstag zum letzten Saisonspiel zum Spitzenreiter aus Lünen. Auch hier möchte man sich wieder stark präsentieren und den nächsten Sieg einfahren.

Für den LTV spielten: Daraus (4), Bröckling (16), Klippenstein (13), Nachtigall (8), Schütte (9), Taheri (2), Giaquinta (3)

U16 – Saisonverlauf

Die letzten beiden Auswärtsspiele gegen Ibbenbüren und Herford konnten mit einem nur sehr dünnen und unerfahrenen Kader bestritten werden, wodurch von Anfang an klar war, dass es sehr schwer werden würde. Leider verliefen beide Spiele ähnlich. Das erste Viertel gegen Ibbenbüren konnte man noch für sich entscheiden, bevor man nach und nach den Faden verlor und am Ende gar keine Chance mehr hatte. Kämpferisch wurde aber nicht aufgegeben und man konnte trotzdem etwas Positives mitnehmen. Gegen Herford konnte man die erste Halbzeit noch einigermaßen mithalten, bevor in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zusammen lief und man nur noch durch Zufall punkten konnte.

Die Saison verlief sehr durchwachsen. So fiel direkt am Anfang der Trainer arbeitsbedingt aus, genau wie krankheitsbedingt der einzige Spieler aus dem älteren Jahrgang. So startet man neu aufgestellt und mit sehr vielen jungen und zum Teil unerfahrenen Spielern die eigentliche Saison und die Einspielrunde hätte man sich schenken können. Aber genau dieses nutzen die jungen Spieler und übernahmen Verantwortung.  Sie mussten sehr schnell zu Führungsspielern werden und sich rasch weiterentwickeln. Einige Spieler hatten anfangs damit ihre Probleme und gaben die Verantwortung ab, so dass diese eigentlich nur auf den Schultern von zwei Spielern lag. Nach und nach spielte das Team immer besser zusammen und konnte seine Fortschritte präsentieren. So konnte man am Ende der Saison mit ausgeglichener Bilanz von 5:5 einen guten und verdienten 4. Platz belegen. Mit dieser Erfahrung und Entwicklung kann die junge Mannschaft nächstes Jahr neu angreifen und durchstarten.