
Starker Testspiel-Erfolg für die U16w
Category : Allgemein
Die Saisonvorbereitung der U16-Mädchen des LTV Lippstadt für die 2. Regionalliga – der zweithöchsten Liga in NRW – läuft auf Hochtouren. In drei Wochen startet die neue Spielzeit, und das Team zeigt sich bereits in beeindruckender Form.
Am vergangenen Sonntag traf der LTV in einem Testspiel auf die LippeBaskets Werne, die in der 1. Regionalliga spielen und somit eine Liga höher angesiedelt sind. Der Beginn des Spiels ließ zunächst nichts Gutes erahnen: Nach fünf Minuten lag Lippstadt mit 2:18 zurück. Doch die Mannschaft bewies Kampfgeist und arbeitete sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel.
Dank einer starken Teamdefensive fanden die Gegner zunehmend schwer den Weg zum Korb. Im Angriff überzeugte der LTV mit variabler Spielweise und einer ausgeglichenen Punkteverteilung. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend – mit einem verdienten 64:60-Sieg für die Lippstädterinnen.
Beide Teams lieferten sich ein intensives, aber stets faires Duell. Der LTV präsentierte sich sowohl offensiv als auch defensiv in guter Verfassung und blickt optimistisch auf den Saisonstart in drei Wochen. Dann geht es gegen die Hertener Löwen.