U14 offen: Bad Sassendorf vs. LTV 90:50

  • -

U14 offen: Bad Sassendorf vs. LTV 90:50

Category : Allgemein

Der Traum von der Kreismeisterschaft ist für die U14 des LTV Lippstadt geplatzt. Sie waren im alles entscheidenen Saisonspiel kämpferisch aber letztendlich chancenlos gegen den TuS Bad Sassendorf und verloren verdient mit 90:50. Alles andere als optimal waren die Voraussetzungen auf Seiten der Lippstädter. 5 Kinder inklusive Cheftrainerin Patricia Canedo Martinez fielen krankheits- oder verletzungsbedingt aus, sodass man lediglich mit einem 7er Kader antreten musste.

 

Ladehemmung gab es direkt zu Beginn des Spiels, welches von vielen Dribbel- und Fangfehlern der LTV-Korbjäger geprägt war. Jannik Roßner war bis dahin der einzige Aktivposten und zeigte großen Willen beim Zug zum Korb. Ihm gelangen direkt 6 Punkte im ersten Viertel. Das gegnerische Trio um den kleinen quirligen Aufbauspieler (24 Punkte), dem starken Flügel (24 Punkte) und dem 1,90m großen Center (23 Punkte) war aber nicht gleichzeitig zu stoppen. Phasenweise zeigten Eren Ismail und Dominic Oel gute defensive Ansätze und stoppten das eine oder andere Mal den Ball. Zur Halbzeit stand es bereits 49:18.

Den Kopf wollte Topscorer und Kapitän Jonas Blok (14 Punkte) dennoch nicht hängen lassen. Der im Vorfeld angeschlagene Ioannis Kazakopolous fand nun besser ins Spiel, sah nun die Lücken in der gegnerischen Verteidigung und erzielte wichtige Punkte um den Rückstand zu verkürzen. Am anderen Spielfeldende war es dann Paula Lindhauer, die die meisten Rebounds abgriff um überhaupt die Schnellangriffe für ihr Team einzuleiten. Über die gesamte Saison zeigte sie konstant die beste Verteidigungsleistung und verhinderte viele gegnerische Punkte durch ihre aufmerksame Helpside-Defense. Die Gastgeber waren einfach stärker und Maik Peters erzielte den letzten Treffer zum 90:50 Entstand.

Teammanager Chi-Hou Fung: „Die individuelle Klasse des gegnerischen Trios führte zur verdienten Meisterschaft. Dennoch haben wir unfassbar gekämpft und nie aufgegeben. Die Saison ist jetzt mit Pflichtspielen vorbei. Traurig müssen die Kinder und unsere Fans aber nicht sein. Im Mai beginnen schon die ersten Turniere, die wir spielen werden.“
Viertelergebnisse: 27:8, 22:10, 20:14, 21:18

Für den LTV spielten: Blok (14, 0/1), Kazakopolous (12), Roßner (10, 0/2), Oel (8, 2/2), Ismail (4, 2/4), Peters (2), Lindhauer