U17w.: BC 70 Soest vs. TV Emsdetten 76:30

  • -

U17w.: BC 70 Soest vs. TV Emsdetten 76:30

Category : Allgemein

Im Hinspiel noch deutlich mit 89:59 verloren, revanchierte sich die U17w des BC70 Soest mit einem sehr überzeugenden 76:30 Heimsieg gegen den TV Emsdetten und sicherte sich den direkten Vergleich. Per Sonderüberwachung wurden die drei Topspielerinnen des Gegners über die gesamte Spielzeit intensiv verteidigt. Selbst war man hellwach und besonders am offensiven Brett nutze man den Athletikvorteil aus. Durch permanentes Nachsetzen fischte man sich die Rebounds und zeigte sehr viel Dominanz am Brett. Beim Stand von 18:7 in der 6. Spielminute nahm der Gästetrainer bereits seine zweite Auszeit. Soest kommunizierte nun mehr und stand demnach sicher in der Verteidigung. 43:14 Halbzeitstand.

Immer wieder wurden frische Kräfte aufs Feld gebracht, die besonders die TVE-Tospielerinnen angekettet hatten. Der Gameplan ging voll auf, da bei den Gästen gar nichts mehr lief und sie im letzten Viertel sogar punktlos blieben. Der Einsatz aller 11 Spielerinnen machte den sehr souveränen Teamerfolg möglich. Während das Emsdetten-Trio im Hinspiel zusammen 88 Punkte beisteuerte, wurden sie lediglich auf 17 klein gehalten. Zum Vergleich. BC70 Topscorerin Sophia Elter machte alleine schon 24 und zeigte zudem eine überragende Vertedigungsleistung. Lobenswert ist, dass jede einzelne Spielerin über die volle Spiellänge höchste Intensität an beiden Spielfeldenden zeigte.

Trainer Chi-Hou Fung: „Wir wussten um die Stärken des Gegners und haben das Spiel zu jederzeit kontrolliert. Die Entwicklung der Mannschaft ist fabelhaft, wenn man bedenkt, dass wir im Hinspiel nicht den Hauch einer Chance hatten. Es wurde ständig von der Bank angefeuert und auf dem Feld bis zum Umfallen füreinander gekämpft. Jede einzelne Spielerin hat einen großen Schritt nach vorne gemacht und wir agieren mit mehr Selbstvertrauen. Wie bereits gesagt, werden wir mit zunehmender Saisonlänge besser, arbeiten weiterhin dennoch akribisch an unseren Defiziten. Gute Besserung an Zoe Bien (Top-Centerin vom TVE), die leider verletzungsbedingt frühzeitig die Partie beenden musste.“
Viertelergebnisse: 24:9, 19:5, 16:16, 17:0
Für den BC70 spielten: Elter (24, 4/7, 3), Pauli (16, 5/8), Abendroth (13, 3/3), Dorzweiler (10, 1/2), Giese (5, 1/2), Tegethoff (4, 0/3), Scheurer (4), Canedo Martinez (1, 1/4), Klostermeyer, Lenze, John

Foto: Lelaina Pauli (Nr. 13 am Ball) mit sehr viel Drive zum Korb, war von keiner Emsdetterin aufzuhalten. Gabi Dorzweiler (Nr. 4) und Co. lieferten eine sehr gute Partie ab.