U18 verliert im WBV Pokal

  • -

U18 verliert im WBV Pokal

Category : Allgemein

WBV-Pokal u18: SG Bergische Löwen vs. LTV 76:61

( 21:15; 22:8; 26:17; 7:21 )

Am Sonntag ging es für die u18 des LTV zum Pokalspiel nach Bergisch Gladbach. Der unbekannte Gegner hatte genauso wie der LTV einen 12-Mann starken Kader aufzubieten, bei dem man schon beim Aufwärmen merkte, dass alle 12 auf einem technisch guten bis sehr guten Niveau waren.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr intensive Partie: Der Gegner aus Bergisch Gladbach spielte eine Ganzfeldverteidigung, die allerdings zu Beginn immer wieder vom LTV überspielt wurde. So führte man nach fünf Minuten mit 11:4. Doch dann schlichen sich unzählige Unkonzentriertheiten in das Spiel der Lippstädter, provoziert durch die weiterhin sehr aggressive Verteidigung des Gegners. Ballverluste und leichte Fehlwürfe auf Seiten des LTV und ein gutes Zusammenspiel bei der Heimmannschaft, die zur Halbzeit auf 20 Punkte wegzog.  

Im dritten Viertel offenbarte sich dann ein ähnliches Bild: Ballverluste führten zu einfachen Punkten und die Löwen aus Bergisch Gladbach zogen, angepeitscht durch die sehr vielen Zuschauer, auf bis zu 29 Punkte davon. Im letzten Viertel probierte man dann selber eine Zonenverteidigung aus und auf einmal war der Gegner komplett überfordert: ideenlos und statisch wirkte der Gegner und man selber erzielte nach guter Reboundarbeit immer wieder einfache Punkte. So halbierte man letzten Endes den Rückstand, die Aufholjagd kam aber zu spät. Den Schwung aus dem letzten guten Viertel nimmt man jetzt aber mit, um am kommenden Sonntag zu Hause gegen Bielefeld das erste Saisonspiel erfolgreich zu gestalten.

Für den LTV spielten: Blok 15, Klassen A. 14, Malinovic 9, Oel 8, Roßner 6, Abelmann 6, Klassen P. 2, Klippenstein 1,Kaup, Remmert, Kazakopolous, Seifert