U8 Turnier ein Riesenerfolg

  • -

U8 Turnier ein Riesenerfolg

Category : Allgemein

Am Samstagmorgen fanden die angemeldeten 8 Teams aus Paderborn, Lippstadt, Soest, Bielefeld, Werne und Wuppertal eine gut präparierte Sporthalle der Gesamtschule vor, in der es direkt richtig rund ging. Alle Kids waren direkt mit vollem Eifer und voller Begeisterung dabei und zeigten den Zuschauern, was sie bereits können.

Die Lippstädter Teams konnten jeweils 2 Spiele deutlich gewinnen und verloren 2 Spiele knapp. Dabei konnte man gute Ansätze im Passspiel und in der Verteidigung erkennen, sowie eine physische Überlegenheit in den meisten Spielen. Ein besonderer Schwerpunkt soll in den nächsten Trainingswochen im Wurftraining liegen, denn man ließ sehr viele Chancen direkt am Korb aus und auch zweite und dritte Wurfversuche fanden ihr Ziel nicht. Bei besserer Wurfausbeute hätte man sicherlich auch ganz oben mitgespielt, denn die Gruppenspiele gegen den späteren und verdienten Turniersieger Werne sowie den zweit- und drittplatzierten Wuppertal und Paderborn gingen allesamt nur knapp verloren. Am Ende gab es für alle Kinder eine personalisierte Urkunde und eine Trinkflasche von Basketballdirekt.

„Es hat einfach einen Riesenspaß gemacht, den Kindern beim Spielen zuzuschauen und zu sehen, wie sie auch als Team zusammengewachsen sind und Spaß am Basketballspielen haben. Das bestärkt uns in unserer Arbeit und motiviert noch einmal extra. Auch die Eltern haben uns toll unterstützt und für das leibliche Wohl gesorgt. Der Tag ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert.“, fanden die Trainer Dominik Kleinschmidt und Andreas Schneider.