WBV Pokal: LTV Lippstadt vs. RE Baskets Schwelm 33:119
Category : Allgemein
Die erwartete „Packung“ gab es im Spiel des LTV gegen den Pro B Absteiger Schwelmer Baskets. Trainer Dominik Kleinschmidt hatte seine Mannen vorgewarnt, jedoch hatten diese sich wohl etwas mehr gegen die übermächtigen Schwelmer ausgerechnet. Die überaus sympathisch auftretenden Gäste nahmen das Spiel von Beginn an ernst und wirkten enorm druckvoll auf die LTV Angreifer ein. Diese zeigten sichtlich beeindruckt Wirkung und kamen überhaupt nicht zum Zug. Schwelm schaltete hingegen schnell um und kam oft zu einfachen Punkten. So stand es nach 10 Minuten 7:28 und es sollte noch dicker kommen. Bei den Lippstädtern hingen nach dem ersten Viertel die Köpfe ob der Übermacht der Gäste in allen Belangen und so konnte Schwelm ohne sich besonders reinhängen zu müssen, weiter punkten. Zur Halbzeit war die Führung auf 59:9 angewachsen.
Trainer Kleinschmidt versuchte in der Halbzeit seine Spieler zu motivieren und appellierte an ihre Einstellung, die in der ersten Hälfte alles andere als optimal war. Ein verändertes LTV-Team trat in die 2. Halbzeit raus und versuchte nun mehr. Die Verteidigung agierte nun besser und man kam auch im Angriff immer wieder zu Korberfolgen. So konnte man die Viertel 3 und 4 mit 11:29 bzw. 13:31 freundlicher gestalten. Das Spiel ging auch in der Höhe verdient mit 119:33 an die Schwelmer.
Trainer Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel: In der ersten Halbzeit waren wir athletisch, physisch, technisch, taktisch und von der Einstellung her unterlegen. Das darf nicht sein. In der zweiten Hälfte haben wir an der Einstellung gearbeitet und deutlich besser gespielt. Hier haben wir gegen die absolut überlegenen Gegenspieler keine Körbe mehr zugelassen, die wir durch unsere Einstellung hätten verhindern können. Deshalb bin ich mit der 2. Hälfte zufrieden und wir nehmen die Einstellung mit in den Saisonstart. Wir wünschen Schwelm alles gute für die Saison und sehen zu, dass wir einen guten Start erwischen.
Für den LTV punkteten: Boutch 8, Winzer 8, Urbanek 5, Keuthen 4, Tholen 3, Grebe 3, Neite 2, Eschrich, Diner, Schwade#