Weitere Ergebnisse vom WE:

  • -

Weitere Ergebnisse vom WE:

Category : Allgemein

Herren 2: LTV Lippstadt 2 : TLV Rünthe (34:38)  75:65

Zum Rückrundenstart wollte man mit einem gut besetzen Kader den nächsten Heimsieg gegen Rünthe einfahren. Genau wie im Hinspiel wollte man den Gegner mit einer Mann Mann Verteidigung unter Druck setzen und das Heft schnell in die Hand nehmen. Allerdings hatte Rünthe immer die passende Antwort. Auch als man über das ganze Feld verteidigte, konnte man keine Früchte ernten. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Großes Manko war in der ersten Halbzeit das schlechte Rebounding. Hier überließ man den körperlich unterlegenen Gästen zu viele zweite Wurfversuche.

Die zweite Halbzeit begann man mit einer Zonenverteidigung. So konnte man das Spiel doch zügig unter Kontrolle bringen und sich zwischenzeitlich bis auf 13 Punkte absetzen. Einige 3-Punktewürfe von Rünthe ließen den Vorsprung auf 4 Punkte schmelzen, ehe man das Ergebnis an der Freiwurflinie positiver gestalten konnte. Am Ende stand ein verdienter Erfolg und alle LTV Spieler konnten punkten.

Cosack (16), Margout (11), Kühle (9), Dalhaus (8), Nachtigall (8), Klippenstein (6), Bröckling (6), Fung (4), Taheri (4), Grebe (3)

U16 Landesliga: LTV Lippstadt : Rheda (30:15)  45:36

Man startete am frühen Sonntag Morgen konzentriert und engagiert gegen den Gast aus Rheda. Gleich im ersten Viertel führte man mit 8 punkten und war flexibel in der Offensive. Auch im zweiten Viertel wurden die Plays sauber gelaufen und man verteidigte stark am Mann. Einziges Manko zu diesem Zeitpunkt war die schlechte Reboundarbeit der großen Spieler, wodurch man dem Gegner mehrere Abschlusschancen gab. So ging es mit 30:15 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte man genau so weitermachen und evtl. neu Erlerntes ausprobieren. Leider hatten die Schiedsrichter einen anderen Plan und wollten das Spiel nun nach ihren Wünschen gestalten und lenken. Hier wurde jeglicher Spielfluss der Lippstädter mit Pfiffen unterbunden. Aufgrund hoher Verunsicherung der Lippstädter Spieler fiel erst nach 8 Minuten der erste LTV Punkt. Danach ließ man sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen und konnte das Spiel wenigstens ausgeglichen gestalten. So konnte man den verdienten ersten Saisonsieg einfahren.

Strada (8), Pilarinos (2), Czech (6), Klostermeyer (12), Türkmen, Koumpouras (2), Roßner (11), Strych, Dimos (2), Topal (2)

U14 Kreisliga: LTV vs. Kaiserau 2 96:9

U10 Kreisliga: Lünen vs. LTV 59:32