Herren 1 verlieren Test gegen Salzkotten knapp mit 57:64

  • -

Herren 1 verlieren Test gegen Salzkotten knapp mit 57:64

Category : Allgemein

Am Dienstagabend trafen die Herren auf den Landesligisten Salzkotten 2, die mit Rolf Gees und Daniel Tusek gleich 2 ehemalige Regionalligaspieler im Schlepptau und mit Daniel Lieneke auch noch einen ehemaligen Bundesligaspieler dabei hatten.

Besonders Gees tat den LTV Spielern im ersten Viertel weh. 12 von 19 Salzkottener Punkten erzielte er. Die LTV Spieler hatten viele gut herausgespielte Wurfversuche, trafen aber nur 3 Dreier von außen bei insgesamt schwacher Quote aus dem Feld. Gegen die gute Salzkottener Mannverteidigung tat man sich mit 9:19 schwer und konnte besonders am Korb kaum zum Erfolg kommen.

Im zweiten Viertel drehte man den Spieß um. Die gute LTV Zonenverteidigung stellte Salzkotten vor Probleme und Lippstadt arbeitete sich Stück für Stück heran. Besonders Schwade war nun in der Offensive aktiv. Zur Halbzeit lag man nur noch mit 25:29 hinten. Die Aktionen sollten einfach konsequenter durchgezogen werden und in der Defensive musste man den Rebound besser kontrollieren und sich besser helfen.

Die Defensive stand weiterhin gut und aus dem nun kontrollierten Rebound heraus kam man mit gut durchgespielten Angriffen zum Erfolg. Besonders Kleinschmidt konnte nun mit 14 von 20 LTV Punkten Akzente setzen. Nur Gees hielt mit 10 von 15 TVS Punkten dagegen. Der LTV hatte nun die Kontrolle über das Spiel und ging mit 45:44 in das Schlussviertel.

Hier konnte Bundesligaspieler Daniel Lieneke aber mit 2 erfolgreichen 3ern und vielen guten Pässen auf seine Mitspieler dem Spiel direkt eine Wende verleihen. Salzkotten führte immer mit mindestens 4 Punkten im Schlussviertel und die Lippstädter konnten nicht mehr herankommen oder ausgleichen. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 64:57 Sieg für den TVS.

Für den LTV spielten: Kleinschmidt 21, Schwade 8, Winzer 8, Urbanek 7, Fung 5, Tegethoff 4, Toor 2, Tholen 2, Malinovic, Eschrich