Damen: Niederlage im Testspiel

  • -

Damen: Niederlage im Testspiel

Category : Allgemein

LTV Lippstadt vs. TV Salzkotten

(14:10, 6:16, 8:18, 8:13)

Im letzten Test gegen den zukünftigen Gegner wollte man auch den ersten Sieg einfahren. Trainer Dany Kassira setzte von Beginn an auf eine druckvolle Verteidigung und vielseitige, schnelle Offensive. Die Rechnung ging im ersten Viertel auf, denn die Zonenverteidigung stand gut und man konnte sich häufig den Ball sichern und schnell nach vorne spielen. Auch in der Offensive lief der Ball gut und man bekam viele gute Wurfchancen. Mit 14:10 wussten die LTV Spielerinnen das gut zu nutzen.

Im zweiten Viertel stotterte der LTV Offensivmotor nun deutlich. Man verrannte sich häufig in der tiefen gegnerischen Verteidigung. Zudem wollten viele Würfe nicht fallen. In der Verteidigung ließ man nun zu oft zweite und dritte Wurfchancen zu. So lag man zur Halbzeit mit 20:26 hinten.

In der zweiten Halbzeit lief nun gar nichts mehr zusammen. In der Offensive sich nun wieder zu sehr auf Topscorerin Eileen Risse verlassend, die Lippstadt auf 25:26 heranbrachte, ließ man in der Defense stark nach und Salzkotten erspielte sich von der 23. bis zur 30. Minute einen 18:2 Lauf, der das Spiel entschied. Im letzten Viertel konnte man noch mal etwas dagegen halten, aber am Ende stand ein 35:57 für Salzkotten.

Dany Kassira nach dem Spiel: Wir haben heute einen guten Start hingelegt. Dann haben wir leider in der Mitte des dritten Viertels völlig den Faden verloren und unsere Verteidigung ist zusammengebrochen. Ich erwarte zu Saisonbeginn eine Leistungssteigerung in Sachen Rebound und Verteidigung. Besonders gut hat mir heute Sarah Lenze gefallen, die bei hohem Tempo im Ballvortrag und guten Pässen fast keine Fehler gemacht hat.

Für den LTV punkteten: Risse 15, Tegethoff 6, Lenze 4, Haacke 4, Breda 4, Lindhauer 2, Jenske, Klostermeyer, Mejsi