Herren am Sonntag mit erstem Test gegen Regionalligist Hamm Stars

  • -

Herren am Sonntag mit erstem Test gegen Regionalligist Hamm Stars

Category : Allgemein

Am Sonntag um 16:00 Uhr treten die Herren zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel in diesem Sommer an. Gast ist kein geringerer als der Regionalligist Hamm Stars. Das Team von Ivan Rosic ist direkt ein ganz großer Brocken, weiß Trainer Dominik Kleinschmidt, dem am Sonntag mit Toor, Tholen, Neite, Oel, Fung und Malinovic einige Stammspieler fehlen werden. Trotzdem sei man gut im Taining und habe genug Personal, das sich empfehlen möchte, so Kleinschmidt. „Das Spiel soll richtungsweisend für die nächsten Trainingswochen sein, denn bis Anfang November ist noch etwas Zeit und wir sind erst in den Anfängen der Vorbereitung. Hamm ist da schon weiter, denn deren Saison beginnt schon im September. Wir dürfen auf einen hochklassigen Gegner gespannt sein.“

Auch der Hammer Coach Ivan Rosic ist guter Dinge für Sonntag: „Ich freue mich sehr auf Sonntag. Dass wir die Vorbereitung für die Saison mit dem Spiel in Lippstadt starten, ist schon kleine Tradition geworden. Wir verfolgen die tolle Basketballentwicklung in Lippstadt und kommen immer gerne her, wo wir gut empfangen werden und uns wohl fühlen. Als kleines Dankeschön für die Ausrichtung des Tests begrüßen wir die u14 Mannschaft des LTV am 11. September in Hamm zu unserem HammStarsWeekend mit tollem Bundesliga-Programm“

Zuschauer sind herzlich willkommen, sie müssen auf Nachfrage nur eines der 3 G’s vorweisen können und ihre persönlichen Daten in einer Liste vor Ort eintragen. Die Daten werden nach 4 Wochen vernichtet.

Wir freuen uns auf Basketball am Sonntagnachmittag!

(Foto: Jonas Blok und Jan Niklas Schwade arbeiten zusammen)