LTV Lippstadt vs. Hamm Stars 60:83

  • -

LTV Lippstadt vs. Hamm Stars 60:83

Category : Allgemein

(13:25, 15:18, 17:29, 15:11)

Mit einer achtbaren Niederlage zogen sich die LTV Basketballer gut aus der Affäre, als sie am Sonntagnachmittag den Regionalligisten Hamm Stars empfingen. Die groß gewachsenen Gegner aus Hamm hatten deutliche körperliche und athletische Vorteile gegenüber den Lippstädter Gegenspielern. Außerdem konnten sie immer wieder gegen die bemühte, aber noch nicht besonders gut organisierte Manndeckung des LTV punkten. Im zweiten Viertel stellte Trainer Dominik Kleinschmidt die Verteidigung auf Zone um und der LTV kam besser ins Spiel. Zur Halbzeit lag man mit 28:43 zurück und wollte an den vielen kleinen individuellen Fehlern arbeiten, die zu Beginn der Partie gemacht wurden.

Nach ein paar ausgeglichenen Minuten konnte Hamm dann gegen eine erneut durchsichtige Mannverteidigung immer wieder gutes Passspiel zeigen und kam zu einigen sehenswerten Punkten direkt am Korb. Nach einer erneuten Umstellung in der Verteidigung konnte der LTV das letzte Viertel für sich entscheiden und ließ nur noch 11 Hammer Punkte zu. Am Ende stand ein verdienter 23-Punkte-Sieg für Hamm und beide Trainer waren sich sicher, dass die gut 30 Zuschauer in der Gesamtschule gut unterhalten wurden und es ein schöner Einstand zurück zur sportlichen Normalität war. Dominik Kleinschmidt fügte noch hinzu:

„Alle hatten sichtbar Spaß, ihr Können unter Wettkampfbedingungen endlich wieder zeigen zu können. Von Zuschauern über Schiedsrichter, Kampfgericht, Trainer und Spieler waren alle Anwesenden letztendlich sehr zufrieden. Außerdem konnte ich einiges für die nächsten Trainingswochen mitnehmen: Die Fitness ist schon ganz gut vorhanden, jedoch fehlt es noch stark am Finetuning und Timing in Offensive und Defensive. Jonas Blok hat heute die meiste Spielzeit von allen bekommen, denn er hat individuell sehr stark verteidigt und war mit seinem Einsatz ein Vorbild. In den nächsten Wochen gibt es noch viel zu tun.“

Für den LTV spielten: Tegethoff 17, Geurts 14, Winzer 11, Blok 6, Eschrich 5, Urbanek 4, Schwade 2, Roßner 1, Wall, Bröckling