Herren: LTV Lippstadt vs. TVG Kaiserau 2 101:57

  • -

Herren: LTV Lippstadt vs. TVG Kaiserau 2 101:57

Category : Allgemein

?

Am Sonntagabend war es endlich so weit:der LTV startete in der Bezirksliga 10 in die Saison und für das Ziel Landesligaaufstieg war dies Mission 1. Vor ca. 40 Zuschauern machte der LTV von Beginn an richtig Druck und konnte mit der starken ersten Fünf das erste Viertel mit einem vorentscheidenden 25:4 für sich verbuchen. Besonders Dominik Kleinschmidt zeigte sich treffsicher und erzielte im 1. Viertel bereits 13 Punkte.

Im zweiten Viertel kam Kaiserau besser ins Spiel und konnte durch die schnellen Außenspieler immer wieder zu Korberfolgen kommen und die vorher so gute LTV Verteidigung überwinden. Das Viertel ging mit 23:17 trotzdem an die Lippstädter, aber in der Halbzeit war man sich darüber im Klaren, dass die Verteidigung nicht mehr richtig stand und man dies in Halbzeit 2 abstellen wolle.

Auch im 3. Viertel kam Kaiserau jedoch immer wieder zu Korberfolgen und konnte auch hier mit 31:26 Anschluss halten. Auf Lippstädter Seite konnte besonders Reinhold Boutch punkten, der in diesem Viertel 11 Punkte erzielte.

Trotzdem war das Spiel, aufgrund des guten ersten Viertels, lange entschieden und man ging mit einem 75:47 in das Schlussviertel. Hier wollte der LTV unbedingt die 100 knacken und das schaffte Chi Hou Fung auch kurz vor Schluss mit dem verdienten Endstand von 101:57 für die Lippstädter.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel:

Wir haben heute einen Pflichtsieg eingefahren. Ich habe trotzdem einige Baustellen erkannt, an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen. Einige Spieler haben Trainingsrückstand, was man besonders in der Verteidigung merkt, wo entweder Abstimmungsprobleme auftreten oder man individuell schlechte Verteidigung spielt. Das Training wird dementsprechend darauf ausgerichtet und bei entsprechender Beteiligung werden diese Schwächen bis spätestens nach der Herbstpause abgestellt.

Für den LTV punkteten:

Kleinschmidt 19, Boutch 15, Eschrich 14, Neite 14, Wall 10, Tegethoff 8, Keuthen 7, Fung 6, Urbanek 4, Kassira 2, Werz 2, Prahl