Herren: LTV vs. Hamm 3 80:49

  • -

Herren: LTV vs. Hamm 3 80:49

Category : Allgemein

Am Sonntagabend empfing der LTV zum vorletzten Heimspiel der Saison den SSV Hamm 3, bei denen man noch in der Hinrunde den Kürzeren zog. Immerhin 8 Spieler konnte Trainer Dominik Kleinschmidt aufbieten, nachdem sich im Laufe der Woche ganze 7 Spieler verletzt oder krank abgemeldet hatten.

Das Spiel begann schleppend und etwas zerfahren. Der LTV konnte sich zwar nach 5 Minuten auf 8:4 absetzen, doch dann spielte man völlig unkonzentriert und lag in der 9. Minute mit 8:16 hinten. Nach 2 Winzer 3ern und einem Fung-Korbleger konnte man aber zur Viertelpause auf 16:16 ausgleichen. Im zweiten Viertel packte dann die Verteidigung besser zu. Man gestattete dem Gegner nicht mehr so viele Offensivrebounds und machte zunehmend Druck. Nur im Angriff wollte es noch immer nicht so richtig laufen, doch man konnte sich durch den einen oder anderen Treffer doch auf eine 31:22 Halbzeitführung vorarbeiten.

Mit der Defensivleistung seines Teams zeigte sich der Trainer schon zur Halbzeit recht zufrieden, aber in der Offensive galt es noch viele Dinge zu optimieren. Gesagt, getan. Im dritten Viertel zeigte besonders das Außenspieler-Duo Winzer und Boutch, was Tempospiel bedeutet. Man ließ den Ball gut laufen und kam immer wieder zu einfachen Punkten im Fastbreak. Mit 29:14 konnte man sich nach 30 Minuten auf 60:34 absetzen und das Spiel war entschieden. Auch im letzten Viertel zeigte der LTV Spielfreude und konnte immer wieder Punkten, vergab nun jedoch auch wieder einiges. Am Ende stand ein verdienter 80:49 Erfolg für die Lippstädter.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel:
Wir haben schlecht begonnen und enorme Schwächen im Abschluss gezeigt. Es fehlte einfach in vielen Aktionen die Konsequenz. Dann jedoch haben sich die Jungs zusammen gerissen und ihre alte Spielfreude wiederentdeckt. Besonders Winzer, Boutch und Keuthen konnten gute Akzente setzen. Ich möchte gerne die letzten beiden Saisonspiele dieser etwas unglücklichen Saison gewinnen und ich glaube, die Jungs sind auf einem guten Weg dazu.

Für den LTV punkteten:
Winzer 24, Boutch 16, Keuthen 14, Wall 10, Neite 7, Fung 4, Tholen 3, Diner 2