Spieltag Nr. 5: Erster Saisonsieg für U16, Heimsiege für Damen und U14, U18 kommt unter die Räder und Herren gewinnen trotz hohem Krankenstand auswärts

  • -

Spieltag Nr. 5: Erster Saisonsieg für U16, Heimsiege für Damen und U14, U18 kommt unter die Räder und Herren gewinnen trotz hohem Krankenstand auswärts

Category : Allgemein

Herren: LB Werne 3 gegen LTV Lippstadt 67:77

Die LTV Herren blieben auch im 5. Spiel ungeschlagen und teilen sich weiterhin die Tabellenführung mit den LB Werne 2. Der Sieg war aber alles andere als ein Spaziergang. Im Vorfeld hatte Trainer Dominik Kleinschmidt auf den großen Positionen einige Ausfälle zu verzeichnen und konnte mit Marcel Neite nur einen „Big Man“ gegen körperlich starke und groß gewachsene Werner aufbieten. Kurzerhand streifte Kleinschmidt, der eigentlich nur noch die Trainertätigkeit durchführen wollte, für dieses Spiel selber das LTV Trikot über, um die Lippstädter Aufstellung unter den Körben zu stärken.

Das erste Viertel zeigte schon, dass dieses Spiel hart umkämpft sein würde. In einem offenen Schlagabtausch stand es nach 10 Minuten 19:17 für die Gastgeber. Zu Beginn des 2. Viertels hatte der LTV dann die beste Phase der ersten Halbzeit: Innerhalb von 2 Minuten erzielte Spielertrainer Kleinschmidt 3 3er in Folge und die Lippstädter setzten sich bis zur 16. Minute auf 22:31 ab. Zur Halbzeit konnte Werne jedoch auf 30:37 verkürzen, doch der LTV hatte zu dem Zeitpunkt die Partie übernommen.

Das dritte Viertel verlief zu Beginn weiterhin nach Plan: Eduard Diner erzielte 6 Punkte in Folge zum 32:48 in der 25. Minute und alles sah danach aus, dass der LTV das Spiel nun sicher nach Hause bringen würde. Werne stellte nun jedoch um auf Manndeckung und das Lippstädter Angriffsspiel fing an zu stocken. Außerdem fielen nun diverse Foulpfiffe auf beiden Seiten, die zu zusätzlicher Konfusion für den Spielfluss sorgten. Werne nahm das verlangsamte Spieltempo dankend auf und arbeitete sich Stück für Stück an den LTV heran. In der 34. Minute stand es nur noch 56:61 für die Lippstädter. Diese spielten aber nun geduldiger und zogen in fast jedem Angriff ein Foul. Leider verfehlten die ersten 8 Versuche an der Freiwurflinie im vierten Viertel das Ziel, so dass Werne weiter heran kam und in der 39. Minute mit 67:70 in Reichweite war. Nun aber trafen die LTV Spieler auch endlich von der Linie und entschieden so das Spiel zum verdienten 67:77 Sieg.

Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel:

Das war heute nicht leicht. Zwischenzeitlich haben wir das Spiel gut im Griff gehabt und hätten da den Sack zu machen sollen. Gegen die Werner Manndeckung und durch äußere Einflüsse ist uns aber leider der Spielrhythmus abhanden gekommen und das Spiel ist noch mal unnötig knapp geworden. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben und ich einige Baustellen ausmachen konnte, an denen wir im Training arbeiten können.

Für den LTV punkteten:

Kleinschmidt 16, Wall 14, Eschrich 11, Diner 9, Fung 9, Schwade 7, Scheremeta 7, Neite 2, Urbanek 2, Boutch

 

U14 Kreisliga: LTV gegen TuS HammStars 66:32 

Letzten Sonntag empfang der LTV Lippstadt die TuS HammStars. Sehr selbstsicher trat der LTV mit 10 von 11 Saisonspielern an. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten eine sehr gute Teamleistung und führten zur Halbzeit mit 35:14. Eine weitere gute Leistung führte die tapferen Spielerinnen und Spieler zu einem eindeutigen Sieg gegen Hamm mit 66:32.

Trainerin Patricia Canedo: „Offensiv haben die Kinder gute Arbeit geleistet, leider gingen einige sehr einfache Würfe daneben. Defensiv war es leider nicht unsere Meisterleistung, zu früh hatten einige Leistungsträger Foulprobleme. Alles in Allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung und ich hoffe, dass die Kinder weiterhin so gut spielen werden.“

Für den LTV spielten: Oel (19), Blok (18), Kaup (8), Kazakopolous (6), Roßner (4), Lindhauer (4), Remmert (4), Albert (2), Toluli, Peters

 

Damen Kreisliga: LTV gegen Risse Baskets Soest 41:32

(8:10, 11:10, 10:3, 12:9)

Es war eine Partie, wo auf beiden Seiten wenig gepunktet wurde. Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch doch danach zeigten sich die konditionellen Vorteile der Gastgeberinnen, die mit druckvoller Ganzfeldverteidigung den Gegner zu zahlreichen Ballverlusten zwang. Im Angriff braucht der LTV noch mehr Ruhe und Zeit um die Systeme mit den verschiedenen Ausstiegsmöglichkeiten zu nutzen. Bei 4 Siegen und nur 1 Niederlage gehören die jungen Lippstädterinnen zu den Top 3 Teams in einem großen 12er Teilnehmerfeld. Erfreulich ist auch, dass Rückkehrerin Marie Haacke nach 1-jähriger Verletzungspause (Kreuzbandriss) wieder ihr erstes Pflichtspiel bestritt. Das junge Team wird weiter an sich arbeiten um sich stets zu verbessern.

Für den LTV spielten: Haacke (9), Grüner (8), Canedo Martinez (6), Giese (6), Breda (5), John (4), Scheurer (2), Lenze (1), Klostermeyer, Tegethoff

 

U16 Kreisliga: Risse Baskets Soest gegen LTV 49 : 87 ( 8:25, 12:26, 11:23, 18:13 )

 

U16 Kreisliga: RB Soest gegen LTV Lippstadt 49:87

Einen nie gefährdeten Auswärtssieg fuhr die u16 des LTV am Samstagabend bei den Soestern ein. Von Beginn an des Spiels schaffte man es, einfache Punkte in Korbnähe zu erzielen und selber den eigenen Korb gut zu verteidigen. Folglich führte man zur Halbzeit komfortabel mit 51 zu 20. In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild zu sehen,  auch wenn die Intensität auf beiden Seiten nicht mehr so hoch war. Immer wieder zog man zum Korb und so konnte man den Vorsprung noch weiter ausbauen. Erfreulicherweise hat sich auch jeder LTV Spieler in die Punkteliste eintragen können.

Punkteverteilung:

Ismail (6), Margout (17), Boldt (18), Giaquinta (8), Herden (4), Forkert J. (4), Henke (16), Abelmann (6), Forkert L. (2), Kurbasevic (6)