Nächster Test für Herren, nächster Sieg!

  • -

Nächster Test für Herren, nächster Sieg!

Category : Allgemein

Die LTV Herren spielten nach dem Sommercamp gegen den TV Salzkotten 3, der von Beginn an absolut demontiert wurde. Das erste Viertel stellte mit 25:0 für den LTV direkt klar, dass es für Salzkotten nichts zu holen gab und die Lippstädter mindestens eine Klasse zu gut für die junge Truppe von der Heder waren.

Beim LTV stach niemand besonders hervor, 4 Spieler punkteten zweistellig und man konnte ein paar Dinge ausprobieren und verfeinern.

Die Viertel gingen mit 25:0, 24:15, 19:12, 25:7 an den LTV. Trainer Dominik Kleinschmidt nach dem Spiel: Wir haben heute engagiert gespielt und permanent Druck entfaltet. Besonders der Zug zum Korb hat mir heute gut gefallen, z.B. bei Daniel Urbanek, der immer wieder am Korb erfolgreich war. Die Zonenpresse und Zone im Halbfeld funktionieren hervorragend, aber auch an der Manndeckung, die zuletzt schwach war, konnten wir heute arbeiten. Nächste Woche geht es weiter und wir bekommen mit dem Landesligisten TV Salzkotten 2 einen deutlich stärkeren Gast.

Für den LTV punkteten: Urbanek 20, Schwade 19, Boutch 18, Eschrich 14, Neite 6, Romweber 6, Diner 4, Winzer 4, Tholen 2, Fung

Foto: Schwade und Urbanek machen Druck in der Pressverteidigung

P1190242 (2000x1500)