Neuzugang im LTV-Trainerteam – Nikola Milosevic wechselt von Paderborn nach Lippstadt

  • -

Neuzugang im LTV-Trainerteam – Nikola Milosevic wechselt von Paderborn nach Lippstadt

Category : Allgemein

Nach 11 Jahren verlässt Trainer Nikola Milosevic die Paderborn Baskets. Er wird die Basketballabteilung des LTV Lippstadt im Jugendbereich stärken, alle Trainer mit seiner Erfahrung unterstützen und Arbeit im Vorstand leisten. Er lebt seit seinem Umzug aus Serbien mit seiner Frau und seinen 2 Kindern in Lippstadt und kennt Abteilungsleiter Dominik Kleinschmidt und Jugendwart Chi Hou Fung schon länger persönlich. Nun wollen alle die LTV Basketballabteilung, die in der kommenden Saison mit 9 Teams (u8, u10, u12, u14, u16, u18, Herren 2, Herren 1 und u16 Mädchen in Kooperation mit dem TV Salzkotten) so groß wie noch nie sein wird, weiter nach vorne bringen.

In Paderborn absolvierte Nikola seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und wurde dann hauptamtlicher Basketballtrainer bei den Baskets. Er war ab der u10 bis zu den Herren in allen Leistungsklassen tätig, unter anderem als Trainer der JBBL (Jugend Basketball Bundesliga) und als Co-Trainer in der ProA (2. Basketball Bundesliga Herren). Abteilungsleiter Dominik Kleinschmidt und Jugendwart Chi Hou Fung freuen sich sportlich und auch menschlich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Nikola Milosevic und können es kaum erwarten, dass die schwierigen Corona-Zeiten bald vorüber sind und die Vorbereitung auf die neue Saison starten kann.