U14: LTV Lippstadt vs. RB Soest 115:20
Category : Allgemein
Die U14 offen des LTV Lippstadt beendete am vergangenen Sonntag ihr letztes Pflichtspiel mit einem 115:20 Paukenschlag gegen tapfer kämpfende Gäste aus Soest.
Vor Anpfiff der Begegnung kamen die Spielerinnen und Spieler von Trainerin Patricia Canedo Martinez nochmals zusammen um auf die Wichtigkeit einer druckvollen Defensivarbeit und dem Tempospiel im Angriff hinzuweisen. Anders als in den bisherigen Saisonspielen starte die LTV-Fünf hellwach vor einer großen Kulisse von knapp 50 Zuschauern. Nur bis zur zweiten Minute beim Stand von 4:2 konnte Risse Baskets Soest dagegenhalten, danach entwischten die Lippstadt-Kinder nach dem ersten Viertel mit 25:2.
Es folgte nun der beste Spielabschnitt auf Seiten der Gastgeber. Denn munter wurde ein schnelles Passspiel durchgezogen. Der Übergang von Verteidigung nach Ballgewinne hin zu erfolgreichen Schnellangriffen klappte gut, sodass man sich einen 55:2 Halbzeitstand erspielte. In der Kabinenansprache lag nun der Schwerpunkt darauf, die freien Korbleger zu 100% zu treffen. Diese Anweisung wurde auch gut umgesetzt, sodass man die nachfolgenden Viertel beide mit je 30:10 äußerst positiv gestalten konnte.
Dennoch ist zu erwähnen, dass die Kinder von den Risse Baskets tapfer bis zum Schluss gekämpft haben und im weiteren Spielverlauf auch schöne Spielzüge mit erfolgreichen Korbabschlüssen erzielen konnte. Die Ausgeglichenheit in der Punkteverteilung war einmal mehr das Prunkstück beim überzeugenden LTV-Heimsieg. Alle Spieler/innen konnten punkten. Die LTV-U14 grüßt nun von der Tabellenspitze, hat jedoch den Schwerter TS 1 und TuS Bad Sassendorf dicht hinter sich. Es gilt weiterhin hochkozentriert an den eigenen Schwächen zu arbeiten, damit die Tabellenführung auch in den kommenden Herausforderungen verteidigt wird.