U18 wird NRW Vizemeister beim Finalturnier in Bochum

  • -

U18 wird NRW Vizemeister beim Finalturnier in Bochum

Category : Allgemein

TV Salzkotten/LTV Lippstadt – Barmer TV Wuppertal 68-65

Im Halbfinales des Finalturniers konnte in der Anfangsphase unsere U18w ihr Fast-Break-Spiel aufziehen, traf jeden Wurf und führte nach 6 Minuten plötzlich schon mit 19-2. Eine ähnliche Phase dann im 2. Viertel für das Team des Gegners, bei dem innerhalb von 3 Minuten jeder 3 Punkt-Wurf saß und dadurch bis zur Halbzeit auf 35-35 ausgleichen konnte. In der 2. Halbzeit wechselten die Mädels dann die Verteidigungsform, mit der nun die Distanzschützin aus Wuppertal ausschaltet werden konnte. Bis Mitte des Schlussviertels konnte sich kein Team absetzten. Unsere U18w verlor Neele Baumeister mit 5 Fouls und der Gegner ging mit einer 61-65 Führung in die letzten beiden Minuten. Hier zeigten die Mädels dann Kampfgeist beim Rebounden und konnten verkürzen. Mit einem erfolgreichen Einwurfspiel erzielte Lilly Mohr 11 Sekunden vor Ende die 66-65 Führung. Der letzten Angriff des Barmer TV konnte abgefangen werden. Im Jubel der letzten Sekunden erzielte Emma Möbius mit der Schlusssirene per Korbleger den Endstand. Nun hiess es nach einer sehr intensiven Partie Kräfte für das Finale zu tanken, dass 2,5 Stunden später schon gestartet wurde.

TV Salzkotten/LTV Lippstadt – TV Bochum-Gerthe 59-67

Im Finale gegen die Gastgeber aus Gerthe war es bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Neele Baumeister konnte zu Beginn mit 4 Dreien die Offensive tragen. Bis zur Halbzeit gab es mehrere Führungswechsel. Mit einem knappen 30-32 Rückstand ging es in die Kabine. In den letzten 20 Minuten merkte man dann unseren Spielerinnen das kräftezehrrende Turnier an. Die Zuspiele wurden unpräziesse und vom Kopf wurden teilweise die ungünstigen Entscheidungen getroffen, die zu Ballverlusten führten. Beim 49-54 mit 5 Minuten Restspielzeit bestand noch Hoffnung. 2 Körbe brachten dem Gegner die sichere Führung zurück, die sie bis zur Sirene nicht mehr abgaben.

Mit dem 2. Platz in ganz NRW konnte der größte Erfolg eines Jugendteams beim TV Salzkotten und LTV Lippstadt bejubelt werden. Herzlichen Glückwunsch an Emma Möbius, Emily Abt, Lilly Mohr, Neele Baumeister, Trainer Raik Möbious, Luana Marinucci, Lieselotte Brenken, Tessa Peters und  Lisa Wittmann.