Vorbereitung auf die Saison 2020/2021

  • -

Vorbereitung auf die Saison 2020/2021

Category : Allgemein

Liebe Mitglieder und Basketballinteressierte,

das Land NRW hat in den letzten Tagen zu den Breitensport-Angeboten folgende Info herausgegeben:

Ab dem 30. Mai dürfen Menschen auch in Sparten mit unvermeidbarem Körperkontakt wieder ihren Sport ausüben. Ebenfalls erlaubt seien „sportliche Wettbewerbe im Kinder- und Jugendsport sowie im Amateursport“. Auch die Nutzung von Umkleiden und Sanitäranlagen ist – unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen – dann wieder gestattet. Auch die Hallenbäder dürfen ab dem 30. Mai wieder den Betrieb aufnehmen.

Wir müssen uns wohl also nicht mehr allzu lange gedulden. Sofern es keine Änderungen seitens der Landesregierung gibt, planen wir in der ersten Juniwoche mit dem Trainingsbeginn. Alle Jugendtrainer werden dann zeitnah eine Elterninfo zu ihrer Trainingsgruppe/ihrem Team durchführen, um Organisatorisches für die kommende Saison zu klären. Die zukünftigen Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage unter den jeweiligen Teams.

Der Verband WBV hat sich dazu natürlich auch bereits Gedanken gemacht:

https://www.wbv-online.net/content/verband/corona-aktuell/2929-corona-lockerungen-licht-am-ende-des-tunnels

Sicherheit geht natürlich vor. Der Trainingsbetrieb kann erst wieder aufgenommen werden, wenn alle Hygiene- und Abstandsregeln klar definiert und umsetzbar sind. Wir halten alle auf dem Laufenden und melden uns bald wieder, wenn wir mehr wissen. Bleibt alle gesund und haltet euch weiterhin fit!

Abteilungs- und sportliche Leitung

(D. Kleinschmidt und C.H. Fung)