weitere Spiele vom WE:

  • -

weitere Spiele vom WE:

Category : Allgemein

Herren 2: Holzpfosten Schwerte : LTV Lippstadt 2 (41:26) 74:50

Beim Nachholspiel gegen Holzpfosten Schwerte sollte der nächste Auswärtssieg eingefahren werden.
Allerdings ging es von Anfang an hart und unfair zur Sache, ohne dass Pfiffe von den Schiedsrichtern
kamen. Bereits nach 5 Minuten saßen 3 angeschlagene Lippstädter Spieler auf der Bank. Auch dies
beeindruckte den Gegner und die Schiedsrichter nicht. Als dann ein Spieler im Sprung geschubst wurde
und verletzt raus musste, drohte die Lage zu eskalieren und es wurde den Schiedsrichtern
mitgeteilt, dass wir das zweite Viertel nicht zu Ende spielen und nach Hause fahren, wenn es so weiter
geht. Nun änderten die Schiedsrichter ihre Linie und es wurde so langsam mal Basketball gespielt. Leider
waren die Lippstädter so eingeschüchtert und hatten quasi Angst, wenn sie den Ball in den Händen
hielten, dass an eine geordnete Offensive nicht zu denken war. Einzig die Würfe von außen fielen. Am Ende waren es 11 verwandelte Würfe von der Dreierlinie, aber auch diese konnten dem
Spiel auch keine Wende geben. Am Ende musste man die schmerzhafte Erfahrung machen, dass gute, junge und schnelle Spieler in dieser Liga nicht geschützt werden. Trotzdem hat das Team bis zum Ende alles gegeben und versucht, dass Ergebnis so erträglich wie möglich zu gestalten.

Bröckling (21/5 Dreier), Schütte (2), Grebe (3/1 Dreier), Klippenstein (3/1 Dreier), Taheri (5/1
Dreier), Nachtigall (1), Kühle (8/2 Dreier), Baukas (5/1 Dreier), Dalhaus (2)

Herren 2: BSC Kamen : LTV Lippstadt 2 (33:36) 59:56

Das Spiel gegen Kamen stand von Anfang an unter schlechten Vorzeichen. Durch einige Ausfälle zum
Teil erst 5 Minuten vor Abfahrt, ging es mit einigen Spielern ohne Trainigsbeteiligung in
den letzten Wochen Richtung Kamen. Auch vor Ort sollte es nicht besser werden. Der gegnerische
Trainer coachte und machte gleichzeitig den Anschreibebogen, was sportlich nicht sein sollte, jedoch wurde es von den Spielleitern genehmigt. Im Laufe des Spiels stimmte der Spielstand häufig nicht und auch die 24 Sekunden Uhr wurde nicht eingesetzt, so dass eine gute Verteidigung häufig nichts nutzte.
Die Verteidigung stand in der ersten Halbzeit, jedoch verbuchte man viele Ballverluste und gab zweite Wurfchancen ab. In Halbzeit 2 kam man offensiv auch nicht so richtig in Schwung und konnte einfach kein Kapital aus der guten Verteidigungsarbeit ziehen.
Für den LTV spielten: Bröckling (17/4 Dreier), Schütte (9), Grebe (8/2 Dreier), Klippenstein (6), Taheri (6), Nachtigall (4), Kühle (3), Wambui, Baukas (2)

U18: LTV Lippstadt : BC Soest (22:26) 60:47

Vor vollem Haus und krankheitsbedingt mit nur 6 Spielern ging es am Samstagnachmittag gegen
unseren Nachbarn aus Soest. Die letzten Spiele konnten immer deutlich für uns entschieden werden,
dieses sollte sich dieses Mal jedoch schwieriger gestalten. In den ersten beiden Vierteln zeichnete sich ein
offener Schlagabtausch ab. Das erste Viertel konnte mit 9:9 ausgeglichen gestaltet werden, ehe man in der 14 Minute durch zwei schnelle Dreier plötzlich mit 8 Punkten zurück lag. Bis zur Halbzeit konnte man
sich aber wieder auf 22:26 herankämpfen.
Die Halbzeitansprache zeigte direkt ihre Wirkung und Dominic Oel leitete die Aufholjagd mit einem
Dreier und einem Lay up ein. Unter Lautstarker Unterstützung der heimischen Fans übernahm Jannik
Roßner die Partie und nutzte seine Überlegenheit auf der Center Position aus und erzielte die nächsten 20
Punkte allein. So konnte man mit 15 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gehen. Im letzten Viertel
musste man auf Grund der kleinen Rotation ein paar Gänge zurückschalten und so ging das letzte Viertel
mit 13:15 an den BC Soest. Am Ende steht ein verdienter Heimsieg, bei dem die 6 Spieler an ihre
Grenzen gehen mussten. Nächste Woche geht es zum Tabellendritten aus Münster, bevor es am 26. März
zum Spitzenspiel Richtung Bielefeld geht (bei dem hoffentlich wieder die zahlreiche Unterstützung der
Herren 2 Mannschaft mitreist).

Roßner (25), Oel (15 / 2 Dreier), Lex (10), Schütte (8), Theodorakis (2), Rerich

U16: LTV Lippstadt : TV Ibbenbüren (30:30) 79:65

Zum letzten Spiel der Hinrunde war die Mannschaft aus Ibbenbüren zu Gast. Laut Tabellenstand und den
letzten Ergebnissen sollte es ein offenes Spiel werden. Und so ging es direkt mit konsequenten Zügen
zum Korb los, bei denen man nur durch Fouls gestoppt werden konnte. Hier ließ man allerdings einiges
liegen und verwandelte nur 3 der 11 Freiwürfe im ersten Viertel. Trotzdem ging man mit 17:12 in
Führung. Im zweiten Viertel kam der Gast immer besser in Gang und kämpfte sich heran, aber
durch die starke defensive von André konnte man das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten.
Allerdings kam der Gegner zu diesem Zeitpunkt zu Foulproblemen, bei denen die drei stärksten Spieler
mit zweimal 4 und einmal 3 Fouls belastet waren.
Im 3. Viertel liefen beide Offensiven auf Hochtouren und es wurde viel gepunktet. Dieses wichtige Viertel konnte man am Ende mit 22:19 für sich entscheiden. Anfang des vierten Viertels konnte man durch Ballgewinne und Fastbreaks schnell Punkten und die Führung ausbauen. Mitte des vierten Viertels wurde der Sieg durch starke Aktionen von Lasse und Henrik perfekt gemacht.
Für den LTV spielten: Roßner (39), Strada (2), Dimos (7), Topal, Koumpouras (10), Pilarinos, Strych, Förderer (4) Türkmen (3/1 Dreier), Klostermeyer (14)

u16: LTV Lippstadt : BC Leopoldshöhe (20:53) 34:103
Am Samstag Mittag ging es zum vierten Mal in der Saison zu Hause gegen Leopoldshöhe. Allerdings
standen dem Team einige Spieler nicht zur Verfügung und so lief man mit ausschließlich Spielern aus
dem Jungjahrgang auf. Von Beginn an dominierte der Gegner und so stand es bereits nach 4 Minuten
0:15, bevor man das erste Mal punkten konnte. In der Offensive wurden die Systeme gut gelaufen,
allerdings fehlte das Glück beim Abschluss. In der Defensive konnte man den Gegner nicht wirklich vor
Probleme stellen und so ging es mit 20:53 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 dominierte Leopoldshöhe weiter und setzte die körperlichen Vorteile voll ein. Dabei wurden die LTV Spieler über das gesamte Feld verteidigt und kamen kaum zum gegnerischen Korb. Trotzdem kämpfte man bis zum Schluss und zeigte eine tolle Einstellung.
Für den LTV spielten: Strada (12), Dimos (8), Topal, Koumpouras (2), Pilarinos, Strych,Türkmen, Klostermeyer (8), Czech (4)

U12 offen Kreisliga: LTV Lippstadt vs TVG Kaiserau 35:31
Die ersten beiden Achtel wurden völlig verschlafen. Zu keinem Zeitpunkt waren die Gastgeber bereit zu verteidigen, sodass Kaiserau zu leichten Punkten kam. Dementsprechend war der Rückstand größer. Es wurde danach endlich ordentlich verteidigt und auch mit dem eigenen Tempospiel die Führung übernommen. Der Abstand konnte nicht vergrößert werden, da viele technische Fehler gemacht wurden. Am Ende rettete sich der LTV mit einem knappen Heimsieg. 
Für den LTV spielten: Iranio, Kjell, Tim, Bent, Felix, Sebastian, Michael, Felix, Lasse und Lennart