Informationen zur möglichen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

  • -

Informationen zur möglichen Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Category : Allgemein

Liebe Basketballer,

das Land NRW hat zu den Breitensport-Angeboten zuletzt folgende Info herausgegeben:

Ab dem 30. Mai dürfen Menschen auch in Sparten mit unvermeidbarem Körperkontakt wieder ihren Sport ausüben. Ebenfalls erlaubt seien „sportliche Wettbewerbe im Kinder- und Jugendsport sowie im Amateursport“. Auch die Nutzung von Umkleiden und Sanitäranlagen ist – unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen – dann wieder gestattet. Auch die Hallenbäder dürfen ab dem 30. Mai wieder den Betrieb aufnehmen.

Wir müssen uns wohl also nicht mehr allzu lange gedulden. Sofern es keine Änderungen seitens der Landesregierung gibt, planen wir am Dienstag, den 02.06.2020 mit dem Trainingsbeginn. Sicherheit geht dabei natürlich vor. Eure Trainer informieren euch vor der ersten Einheit noch einmal genau über Hygiene- und Abstandsregeln beim Training, an die sich unbedingt gehalten werden muss!

Zudem geben wir vorab schon einmal folgende, WICHTIGE INFO heraus:

Jeder Spieler muss zum Training seinen eigenen, gekennzeichneten Ball mitbringen! Das hat einmal den Hintergrund, dass wir nur so die Hygienevorschriften einhalten können. Außerdem haben wir mittlerweile so viele Spieler, unterschiedliche Hallen und Trainingsgruppen, dass die Trainer den Transport der vielen Bälle unterschiedlicher Größen nicht mehr gewährleisten können. Die Trainer beraten Spieler und Eltern gerne, welche Bälle angeschafft werden sollten.

Abteilungs- und sportliche Leitung

(D. Kleinschmidt und C.H. Fung)